• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE/Firefox Inkompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evgenij

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich wollte meine Homepage mal ohne Tabellen machen und habe als bg, bg wiederhollungen gemacht. mein Problem ist der Footer, den habe ich mit Float:left runtergehauen und bei Firefox sieht alles klasse aus.

NUr seltsam beim Ie zeigt er den anderen Inhalt nicht an.
Mache ich Float:left raus ist es im Ie perfekt und im Firefox net ....

(der header wird erneuert dient nur als Platzhalter)

http://www.klima.de.tc/ ist der Link bzw http://nch709.eden2.netclusive.de/OneTimePage/Erdkunde/

Danke fuer die Hilfe

Also ich hab FF und bei mir geht eigentlich gar nix...
Sprich die Links tun nicht, und alles mögliche ist verschoben usw.
Gegen das FF vs. IE Problem gibts eigentlich nix, was alle "features" behebt.
Außer die Seite zwei mal machen und mit nem Javascript abfragen,
welcher Browser grad genuzt wird und dementsprechend auf die Seite weiterleiten.

Grüßle N1oB

Mod-Edit: Beleidigung gegen IE entfernt - Das ergibt doch nur wieder geflame (Artemis)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die links sollen auch noch net gehen ich meine das beim Ie keine shoutbox ist zb oder der scrolltext oder ds nciht vorhandene logo

das meine ich eine idee?

sonst den javascript zum abfragen wuerde ich gerne aber fragen. kann mir ihn jemand schreiben?

Ähm wie wärs wenn de die Seite für Firefox un Opera richtig schreibst un dann für IE ne neue css machst so das es auch funzt?

das wäre natuerlich auch toll wenn ich wuesste wie ich 2 verschiedene css dateien je nach browser laden kann bzw setzen kann

Evgenij schrieb:
mein Problem ist der Footer, den habe ich mit Float:left runtergehauen und bei Firefox sieht alles klasse aus.

NUr seltsam beim Ie zeigt er den anderen Inhalt nicht an.
Mache ich Float:left raus ist es im Ie perfekt und im Firefox net ...
Da frage ich mich warum für den Footer "float:left;" benutzt wird, obwohl er doch in einer "neuen" Zeile steht? :roll:

Wer falsches XHTML und CSS verwendet, muss sich auch nicht wundern wenn seine Seite verkehrt angezeigt wird. :lol:
LINK: XHTML-Check
(Das CSS lässt sich erst mit korrektem XHTML validieren, jedoch gibt es auch dort Fehler)

Gruß
Hobbyuser

Also ja kann sein das die Page nicht validate ist, finde aber ads das hässlich ist allein auf target blank zu verzichten von dem her

wollte eigentlich nur wissen wie ich das Problem in den Griff bekomme

Evgenij schrieb:
Also ja kann sein das die Page nicht validate ist, finde aber ads das hässlich ist allein auf target blank zu verzichten von dem her

wollte eigentlich nur wissen wie ich das Problem in den Griff bekomme
Welch weise Aussage.

Wenn es nur um das Target gehen würde, hätte ich gesagt OK. Jedoch sind bei dir Tags falsch verschachtelt, Attributwerte falsch angeben und weitere Fehler.
Wenn ich lauter Schreibfehler mache, muss ich mich auch nicht wundern, wenn es keiner richtig lesen kann. Davon mal ab sind Programme da wesentlich empfindlicher als Menschen.

ja lol dankeschoen, und außerdem nein
wenn du Fehler machen wuerdest wuerde man immer ncoh erkennen was fuer ein wort das ist und den Sinn verstehen. das is bei dem Fehler nicht

und koennte mir jmd vll helfen anstatt meine Kenntnisse zu veruteilen weil mit dem validator komm ich net zurecht

was da nicht zu verstehen ist ich behebe den Fehler und dann kommt n anderer an gleicher stelle der wieder das andere will.

aber nun zu den Switch hab versucht nun 2 Stylesheets reinzumachen aber irgendwie jcukts den net un der lädt immer wieder die selbe

dabei habe ich bei der Normal CsS Datei Float:left gelassen fuer mozilla und wollte es weglassen fuer css aber ... keine ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben