• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE.. *hmpf*

elektrowolf

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin gerade dabei, ein neues Design zu machen..
>>> Eric Wolf - Home

Ich habe abgerundete Ecken nach diesem (CSS: Box mit abgerundete Ecken - ulf-theis.de) Tutorial eingefügt; die unteren beiden Ecken erscheinen aber im IE6 noch nicht abgerundet.. Kann mir da jemand helfen? Außerdem wird dort der Seitentitel (Eric Wolf) etwas zu hoch und rechts scheinbar um ein paar Pixel abgeschnitten angezeigt?!

Und nach einem Klick auf einen Link wird erstmal alles schwarz - wenn man dann aktualisiert, erscheint die Seite.. Sehr mysteriös?? oO

Vielen Dank,
eWolf

Könnte daran liegen, dass der IE 6/7 durch diesen vorangestellten Teil im Doctype in den Quirksmode geschickt wird.
Lösche das mal testweise:
Code:
<?xml version="1.0" ?>

Hilft leider nicht..

Ich habs jetzt mehr oder weniger hingekriegt indem ich für die Box die width angegeben habe und mit den beim Tutorial angegebenen IE Hack verwendet habe.. Nur dass ich statt -1 px -7 px margin genommen habe.. Auf "Home" gehts so, nur bei Programme bleibt noch ein 1px Rand.. Also noch nicht so wirklich perfekt. Weiß noch jemand Rat?

So, mit diesem Beispiel (Rounded corners in CSS :: Adam Kalsey) gehen die Runden Ecken jetzt! :-)
Nur die mysteriöse "schwarze Seite" wenn man im IE einen Link anklickt, bleibt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben