• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE schneidet Text ab

katsching

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein äußerst merkwürdiges Verhalten im IE. Leider ist der Seiteninhaber aber ganau auf diesem Browser unterwegst und somit muss ich das Ding anpassen. select-gmbh.net ist die Seite um die es geht.

Grundsätzlich ist es ein angepasstes Design des Startbootstrap Themes Landing Page. Rufe ich die Seite im Safari oder Chrome auf, kommt immer das korrekte Layout. Nur im IE - wie könnte es anders sein - ist das schwierig, s. Bild.

Sicherlich sind Anpassungen zu machen, die das div und dessen Klasse betreffen. Nun bastle ich aber so lange schon daran rum, dass ich hier eine Profi fragen möchte. Vielleicht ist ja einer unter Euch und kann mir behilflich sein.

Danke im Voraus und Gruß

katsching

Anhänge

• broken.jpg
    broken.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 17
Mit welchem IE taucht dieses Problem denn auf? Denn im IE 11 kann ich den Fehler nicht nachstellen. Bei mir sieht es so aus wie auch im Firefox oder Chrome

ja, ich weiß... Es ist echt wie verhext, der Nutzer sagt, dass es bei ihm immer so aussieht, er nutzt noch den IE 10. Bei mir ist der Effekt nur dann sichtbar, wenn ich im IE Entwicklertool (F12) zwischen den Versionen hin und her schalte. Dann ist es aber problemlos zu reproduzieren.

Mhm als wenn ich bei IE 11 den Dokumentmodus auf IE 10 stelle dann kann ich es trotzdem nicht nachstellen. Also bei mir schneidet er nichts ab, egal auf was ich die Emulation stelle.

Trotzdem, Danke für Deine Unterstützung! Aber wenn der Inhaber das Problem hat, ist das für mich nicht wirklich gut. Sollte jemand das Problem kennen, bitte um Info!!! Ich kann es mit Edge reproduzieren. Auch eine Idee zur Analyse wäre hilfreich. Ich stehe echt auf dem Schlauch, wie ich das Problem so weiter angehen soll. Habe schon sämtliche paddings und margins geprüft und umgestellt und wieder zurück gestellt etc.

Bei mir passiert es im IE10-Modus. Der Grund ist auch schnell über die Entwicklertools gefunden: .intro-message > h3 setzt einen text-shadow. Nimmt man diese Eigenschaft weg, klappt es auch im IE10.

Wenn man danach sucht findet man einige Beiträge über Probleme mit box-shadow und text-shadow im IE10, z.B. hier ziemlich genau dein Problem:
http://w3schools.invisionzone.com/index.php?showtopic=47428

Eine Lösung scheint es jedoch nicht zu geben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Du für den IE10 den text-shadow hier weglässt. IE10 kann meines Wissens anders als der 11er noch Conditional Comments, schau dich mal z.B. hier um: http://stackoverflow.com/questions/...rer-10-for-certain-situations-like-internet-e

PS: "Edge" steht für "verwende die neueste IE-Version egal was kommt. Wenn Du einen IE11 hast, dann nutzt Edge auch den IE11, nicht den 10er. Daher finde ich es merkwürdig, wenn Du in dem Modus auch das Problem hattest. In meinem 11er ist es nicht zu sehen.

Hi, kann ich denn fragen was ich hätte einstellen müssen

bild.jpg

Weil bei mir bleibt der Text gleich, egal was ich unten in den Entwicklertools einstelle. Macht mich nämlich gerade neugierig

@threadi 1000 Dank, wenn ich weiß wo ich ansetzen kann ist es quasi schon gefixt!
Danke für die Edge-Erklärung.... wie peinlich....
Stackoverflow habe ich auch schon gefragt, aber auf den text-shadow bin ich nicht gekommen und konnte somit auch nicht die richtige Frage suchen.

@B3nnoX Offensichtlich also im IE11 getestet mit den Entwicklertools und dann einfach hin und her schalten zwischen den Browserversionen. Bei Einstellung von WindowsPhone kommt es 100%ig. Ggf. hast Du aber an Deinem Browser schon Einstellungen vorgenommen, die den IE etwas allgemeingültiger mit html umgehen lassen, mag sein, dass es dann nicht auftaucht. Dazu habe ich zumindest viele Einträge gefunden, aber wenn der Kunde die Rohversion hat, dann muss die ja auch laufen.

DANKE an Euch beide!!!

Tatsächlich threadi, so hat es geklappt. Wobei ich nicht eine Anweisung für IE hinzufügen wollte, sondern diese ausschließen. Danke, ist somit erledigt.

Zurück
Oben