Moinz.
Warum....warum wieder mal nur der IE? Es ist zum kozzn....und so sieht es aus: Ich hab 4 Labels und 4 Dropdowns. Label links, DD rechts daneben. Nächste Zeile, Label links, DD rechts daneben usw.
Der CSS ist nice und easy:
Und eine Label-DD-Kombi sieht so aus:
Jetzt das Problem. Jeder Browser (FF, Chrome, Opera, Safari) macht ein schönes Bild.
Erstes Feld |Text01______|
Zweites Feld |Text02_____|
Drittes Feld |Text03______|
Viertes Feld |Text04______|
Gut, das sieht nich 1:1 aus aber es soll verdeutlichen, dass alles in Reihe und angeordnet ist. Der IE dagegen macht Kraut und Rüben daraus:
Erstes Feld |Text01_________|
Zweites Feld |Text02__|
Viertes Feld |Text04_____________|
So in etwa. Die länge des DDs ist abhängig vom längsten Element innerhalb der Auswahlliste. Das der IE6 nicht klarkommt, war abzusehen. Wenn ich aber eine width angebe, sind zwar alle DDs gleich lang aber längere Elemente, die über 260px gehen, werden am Ende abgeschnitten und nicht angezeigt und das ist auch doof.
Lässt sich da irgendwas reißen oder ist der IE mal wieder der Sargnagel des Tages?
-bedank-
TZP
Warum....warum wieder mal nur der IE? Es ist zum kozzn....und so sieht es aus: Ich hab 4 Labels und 4 Dropdowns. Label links, DD rechts daneben. Nächste Zeile, Label links, DD rechts daneben usw.
Der CSS ist nice und easy:
HTML:
.lab label {
padding-top:3px;
float:left;
width:115px;
}
.lab select {
margin:0px;
padding: 0px;
min-width:260px;
}
HTML:
<label>Drittes Feld</label>
<FORM METHOD="GET" ACTION="testresult.html"
<SELECT NAME="df" CLASS="form" onChange="form.submit(); return true;">
<OPTION VALUE="Waffe 01" SELECTED>Waffe 01
<OPTION VALUE="Waffe 02">Waffe 02 und Schild 01
<OPTION VALUE="Waffe 03">Waffe 03 und Boden 01 und Schild 01
</SELECT>
<NOSCRIPT><INPUT TYPE="submit" VALUE="Go!"></NOSCRIPT>
</FORM>
Erstes Feld |Text01______|
Zweites Feld |Text02_____|
Viertes Feld |Text04______|
Gut, das sieht nich 1:1 aus aber es soll verdeutlichen, dass alles in Reihe und angeordnet ist. Der IE dagegen macht Kraut und Rüben daraus:
Erstes Feld |Text01_________|
Zweites Feld |Text02__|
Viertes Feld |Text04_____________|
So in etwa. Die länge des DDs ist abhängig vom längsten Element innerhalb der Auswahlliste. Das der IE6 nicht klarkommt, war abzusehen. Wenn ich aber eine width angebe, sind zwar alle DDs gleich lang aber längere Elemente, die über 260px gehen, werden am Ende abgeschnitten und nicht angezeigt und das ist auch doof.
Lässt sich da irgendwas reißen oder ist der IE mal wieder der Sargnagel des Tages?
-bedank-
TZP