• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE: Unnötiger horizontaler Scrollbalken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Passi077

Neues Mitglied
Hi,

bin gerade dabei das Layout einer Website zu gestalten. Soweit funktioniert auch alles, nur habe ich ein Problem mit der Darstellung im Internet Explorer.

Dieser zeigt nämlich unnötige horizontale Scrollbalken, sobald ein vertikaler Scrollbalken notwendig ist. Andere Browser zeigen dieses Verhalten nicht.

Hier könnt Ihr Euch das mal ansehen: Template

Wie könnte ich dieses Problem lösen? overflow-x: hidden; kommt nicht in Frage ;) ..

Hoffe auf Eure Tipps!

Grüße
Passi

Warum gibst du eine absolute Breite von 1007 Pixel an?
Jeder hat einen andere Auflösung auf seinem Bildschirm, manche haben ihr Fenster nicht maximiert und wiederum andere haben haben noch die Lesezeichen links...

Hm, was genau meinst Du? Ich wüsste nicht, wo ich eine Breite von 1007px absolut angegeben habe..? Eigentlich hat nur das Menü links und der Partnerbereich rechts eine feste Breite..

Das Problem tritt wie gesagt nur auf, wenn der vertikale Scrollbalken notwendig ist. D.h. wenn alles ins Fenster passt, gibt es ein Problem. Aber macht man nun das Fenster in der Höhe kleiner, sodass der vertikale Scrollbalken erscheint, erscheint bei mir unnötigerweise im IE (6 sowie 7) auch der horizontale Balken..

@Blacky: Im IE6 ist der horizontale Scrollbalken bei mir sogar noch schlimmer.. im IE7 kann ich mit dem nur einen Pixel hin und her schieben, im IE6 allerdings sogar mehrere Pixel und oben der Banner (links) ist auch aus dem Fenster herausgeschoben..

Freue mich weiterhin auf Eure Tipps ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben