• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE zeigt andere Farbe an

• Ersteller Ersteller DerMitSkill
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerMitSkill

Guest
Hallo,
hab eine Grafik für die Navigation gemacht und für den Anfang vom Inhalt. Für den Rest von dem Inhalt habe ich die selbe Farbe als Hintergrundfarbe definiert. Im FF3 und Opera 9.5 klappt das auch so wie es sein soll, nur der IE7 zeigt eine ganz andere Farbe an!

Zu sehen hier: entfernt

Woran liegt denn das!? Ist der bisschen doof...? oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch aber zwei Hintergrundfarben? Links sind noch 380px eine andere Farbe....

@Liskel, ja den mein ich... in der Farbe sollte der Rest auch sein...

Hm ich hab grad gesehn, dass dein background.png - Grafik links eine andere Farbe hat als rechts :razz:
Vielleicht solltest du durchgängig eine Farbe benutzen! Warum der FF das allerdings so dargestellt hat wie du wolltest, ist mir schleierhaft, vielleicht wurde die Grafik überdeckt ...

Das soll ja so sein, da bei der linken Farbe die Navigation hin kommt und bei der rechten Farbe der Inhalt. Der FF stellt das so da, weil ichs ihm gesagt habe!? Nur der IE hört nicht drauf...

Achso, okay :) Hab verstanden :-P
Ich weiß nicht warum, aber der IE interpretiert Farben von .png ' s anders! (Frag mich bitte nicht warum ... -.-)
Probier mal statt einer .png eine .gif oder .jpg und wenn es dann nicht klappt sollte man sich Gedanken machen ob der IE überhaupt zu was gut ist und warum ihn noch so viele Leute nutzen ...

Das geht auch mit png.
Ich habe die Grafik mit Gimp geöffnet, modus RGB eingestellt und gespeichert.
Danach wurden die Farben im IE6 und IE7 richtig dargestellt.

Womit hast du die Grafik denn erstellt?
Ich habe mal gelesen, daß viele Grafik-Programme Gamma-Informationen mit speichern.
Das führt im IE zu einer etwas dunkleren Darstellung.

Mit Gimp habe ich das Problem nicht. Mit dem aktuellen Photoshop soll das auch kein Problem mehr sein.

In diesem Zusammenhang ist es völlig egal, warum IE6 und IE7 so verbreitet sind.
Wichtig ist nur zu wissen, daß es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieb! Scherz xD

Ist ja auch egal, zumindest mir, ob es png oder jpg ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben