• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE zeigt falsch an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samy88

Neues Mitglied
Hi leute, ich habe das Problem dass im Firefox alles richtig angezeigt wird nur im IE nicht obwohl es gehen MÜSSTE!

Code:
<body class="bodystandard" scrolling="no" bgcolor="#cbcccd">

<table align="center" height="100%">
<tr>
<td valign="middle" height="100%">

<table bgcolor="#FFFFFF" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="5%" width="800" style="border-width:2px;border-style:solid;border-color:black;">
<tr>
<td class="textwhite" id="red_h01" height="35" align="left">
&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="index.htm">Home</a> &nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="index.htm">Impressum</a> &nbsp;&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="index.htm">Kontakt</a> &nbsp;&nbsp;&nbsp;
</td>
<td class="textwhite" id="red_h01"></td>
</tr>

<tr>..... und so weiter

wo ist mein Problem dass der IE valign middle bzw height 100 % nicht macht???

Hi,

es gibt aber auch Situtationen in denen es sinnvoll ist tabellen zu benutzen!

1. habe ich keine Zeit mir neue Methoden anzulernen
2. gestalte ich keine größeren Seiten sondern nur Firmenportraits
3. macht es nichts aus ob die seite 2 kb oder 10 kb groß ist
4. wenn ich ein menü machen will muss er auch nicht die ganze seite neu laden sondern mach einfach nur einen iframe in ein div der dann neu geladen wird
5. mache ich kostengünstige homepages

der code stammt von der seite: Sanitätshaus Ludwigs

:-D:-D

hattest recht, dokument war nicht validiert

jetzt geht alles...

vielen dank

grund wieso ich des nie mach ist dass ich das in der schule nie gelernt habe. ich hab da nur gelernt wie man mit html code umgeht. und das thema mit der validierung wurde nie behandelt bzw auch nie geschrieben....

die lernmethoden waren etwas veraltet, aber für solche homepages reicht es noch

bin mit dem ergebnis zufrieden, wird ja noch ausgearbeitet

und lange habe ich auch nicht gebraucht

es gibt aber auch Situtationen in denen es sinnvoll ist tabellen zu benutzen!
Ja richtig, wenn man tabellarische Daten auszeichnen will.

1. habe ich keine Zeit mir neue Methoden anzulernen
Das ist natürlich ein erschlagendes Argument. Hoffentlich machst Du das nicht gewerblich.

2. gestalte ich keine größeren Seiten sondern nur Firmenportraits
Die armen Firmen. Irgendwann kriegen die auch raus, warum ihre Site minderwertig ist.

3. macht es nichts aus ob die seite 2 kb oder 10 kb groß ist
Doch. Genau 8 KB. Das sind bei 100 Seiten und 10.000 Seitenabrufen schon 8 GB. Das ist ne Menge Geld und Zeit und Geschwindigkeitsverlust.

4. wenn ich ein menü machen will muss er auch nicht die ganze seite neu laden sondern mach einfach nur einen iframe in ein div der dann neu geladen wird
Das hat nichts damit zu tun, dass man ein Menü nicht als Tabelle auszeichnet. Und die essenziellen Nachteile von Frames scheinst Du nicht zu kennen, genausowenig wie die serverseitigen Lösungen dieses von Dir angesprochenen Themas.

5. mache ich kostengünstige homepages
Klar, für das, was Du vertrittst kann man auch unmöglich ohne schlechtes Gewissen Geld verlangen. Aber dafür ist der Traffic etliche Male höher, als bei einer modernen Website und wenn die Kosten auch nicht an Dich fließen, zahlen darf sie der Kunde trotzdem.

der code stammt von der seite: Sanitätshaus Ludwigs
Oh Gott.

Die armen Firmen. Irgendwann kriegen die auch raus, warum ihre Site minderwertig ist.

die seite ist nicht minderwertig! die kunden wollen das so! alle wichtigen informationen schnell auf einen blick...

Doch. Genau 8 KB. Das sind bei 100 Seiten und 10.000 Seitenabrufen schon 8 GB. Das ist ne Menge Geld und Zeit und Geschwindigkeitsverlust.

10.000 seiten abrufe? vllt 3 am tag wenns hochkommt
da sind ja nur äffnungszeiten ect aufgezeigt kein webshop

und ja die homepage wird für SEHR wenig geld vertrieben im Gegensatz zu modernen. ist ja aber auch so gewollt da die kunden sowas nicht brauchen

müssen wir hier weiter streiten?
ich wollte lediglich hilfe beim code, das ist nun getan und dafür danke ich euch sehr

die seite ist nicht minderwertig! die kunden wollen das so!
Ich könnte nachts nicht schlafen, wenn ich das zuließe, dass unwissende Kunden minderwertige Websites wollen.

da sind ja nur äffnungszeiten ect aufgezeigt kein webshop
und ja die homepage wird für SEHR wenig geld vertrieben im Gegensatz zu modernen. ist ja aber auch so gewollt da die kunden sowas nicht brauchen
Du missverstehst das WWW. Websites sind nicht für Deine Kunden, sondern für de Kunden Deiner Kunden, also für die Nutzer. Und für die entwirft man optimal nutzbare, barreirefreie, gute Websites.
Wenn die Kunden keine Website brauchen, dann ist das gut. Aber sie würden keine minderwertige Website haben wollen. Und warum moderne Websites teurer sein sollen, wo sie doch leichter zu erstellen sind, leichter zu warten sind und überhaupt viel weniger Arbeit machen, als solche mit vergewaltigten Tabellen, verstehe ich nicht.

müssen wir hier weiter streiten?
Streite ich? Ich versuche Dir nur die Fehler in Deinen Gedankengängen aufzuzeigen.

ich wollte lediglich hilfe beim code, das ist nun getan und dafür danke ich euch sehr
Jau, viel Spaß beim Ausbauen der Tabellen, beim HTML-lernen und beim CSS-lernen. :-)

-Efchen

Hier geht es nicht darum, irgendetwas zuzugeben. Hier geht es einzig darum, den eigenen Horizont zu erweitern und was sinnvolles zu lernen.

ähm... also mittlerweile bekomm ich auch so ziemlich alles grob auf die Reihe... weil wenn man nur Zeit für html hat hat man wirklich garkeine Zeit Oo Html kannste ja komplett in weniger als ner Wocher lernen xDDDD

Aber ich muss sagen das ich das mit den Tabellen auch gut finde. Warum sollte man das auch nicht machen nur wiels eigentlich eine Tabelle ist. Solange es funktioniert reicht es völlig aus^^ Und erst wenn es nicht klappt "wie hier" sollte man auf die anderen Sprachkenntnisse zurückgreifen die man haben sollte wenn man das für Firmen oder sont was macht... :-/

Kosten und Qualität

Es gibt nun mal Situationen wo es schnell (preiswert) gehen muß.
Das können Viele mit Dreamweaver und Tabellen am schnellsten.

Freunde von mir erstellen einfache Tabellen-Layouts ruckzuck. Meistens sehen sie auch noch gut aus.
Kunden die nur eine Webseite wollen, weil sich eine Internetadresse auf der Visitenkarte gut macht, brauchen keine teure Internetseite.
Auch dieser Markt will bedient sein.

Ich verwende keine Tabellenlayouts.
Wie auf Tabellenlayouter hier eingegangen wird finde ich teilweise aber abstoßend.
Es gibt viel schlimmere Gestaltungsfehler die hier teilweise (gerade von Kritikern) einfach ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben