• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IE6 - Conditional Comments Angabe

Salvia

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bevor ich in die Tischkante beiße, frage ich hier nach:

ich habe eine Navigation die in jedem Browser funktioniert, außer in IE6 (IE7 und IE8 - wunderbar!).

Nun habe ich raus gefunden, wenn ich die margin-Angabe für meine ID navigation auf Null stelle, funktioniert es auch in IE6.

Mein Problem ist die Angabe, die mich wirklich zum wahnsinn treibt.

Gebe ich die Angabe:

<!--[if lte IE 6]>
<style>
#navigation ul {

margin:0;
}

</style>
<![endif]-->

passiert NICHTS, meine Liste in dem Navi ist nach wie vor falsch verschoben.

Gebe ich die Angabe aber falsch an, nämlich SO:

<!--[if lte IE6]>
<style>
#navigation ul {

margin:0;
}

</style>
<![endif]-->

ist die Darstellung der Liste dann auch in IE6 korrekt, ABER man sieht in JEDEM IE folgendes oben auf der Seite:

<!--[if lte IE6]> <![endif]-->

;ugl

Mir ist klar, dass ich Denkfehler habe, ich weiß aber nicht welchen und was das soll. Ist mir zu helfen?
Versucht habe ich auch mit externen Datei:
<style type="text/css">@import url(ie6.css);</style>

Alles funktioniert immer nur, wenn ich IE6 zusammen schreibe, dann aber ist das iff.... auf der Website in jedem IE immer sichtbar

Jetzt auch IM Kopf blond:(
dankt und Grüßt
Salvia

p.s. frohe Osterhasi!

Zuletzt bearbeitet:
Mach's nicht so kompliziert:
Setze die Margins und paddings generell auf "Null" und definiere sie dann einheitlich. Siehe Unterschiedliche Abstände in verschiedenen Browsern

Wenn das nicht hilft, kommen noch folgende Fehler in Betracht:
Fehlender qualifizierter Doctype: Boxmodell und Internet Explorer und IE-Doubled-Float-Margin-Bug

Die habe ich ja generell auf Null gesetzt, dann aber für die Navigation anders gemacht. Und das funktioniert nicht bei IE6. :(

Das mit Doctype habe ich auch gedacht und anstatt mit XHTML Strict, mit Transitional versucht, alles hat nichts gebracht.

DEm Hinweis mit dem "Doubled-Float-Margin-Bug gehe ich noch nach, danke schön.

Zurück
Oben