• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame als Link??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hangasilly

Neues Mitglied
Hallöchen - bin eigentlich recht gut im html.. aber manchmal stoß ich auch auf für mich Unlösbares *gg

Und zwar hab ich das problem, dass ich nen iFrame auf ner seite eingebunden hab, damit er ne externe Seite anzeigt.. schön und gut, funzt auch, und zeigt auch, wenn sich was auf der externen Seite ändern aktuell an..

Nur is nun das Problem, dass ich die Links derexternen Seite im iFrame nciht da haben will, sondern den Kompletten iFrame als Link haben will - so dass man nicht die Links auf der externen Seite anklicken kann (sie jedoch immernoch aktuell angezeigt wird halt), sondern der komplette iFrame zu einer anderen Seite verlinkt...

^^is das möglich??

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Hast du schonmal einen <a>-Tag um den Iframe gemacht? Wir wahrscheinlich nicht gehen. Du könntest einen Layer darüber legen und diesen verlinken (gib ihm ein transparentes Hintergrundbild) dann könnte es eventuell gehen. Frage: Warum braucht man sowas? (Geh weg von iframes ;) )

Hi,

äh..., warum willst du den ganzen iframe auf die externe Seite verlinken wenn diese eh schon im iframe angezeigt wird??
Klingt für mich widersprüchlich.

Mach doch nen Link zu der externen Seite der sich in einem extra Fenster öffnet.:-)

Aaaalso.. wozu brauch ich das..

Das ganze soll die Membersseite eines Forums auf ner HP von nem Clan zeigen... damit man weiß, wer im Clan ist... (Dasrum der iFrame - die externe seite is die members.php des Forums)... nun sollen aber die Links die im Forum stehen (PRofil/Portal/Kalender/etc) nicht über den iFram zu öffnen sein, sondern soll das Forum kompellt mim Protal in nem neuen Fenster geöffnet werden, wenn man das anklickt - aber um die seite mit den mitglieder aktuell zu haben, hab ich da den iFrame hingemacht...

Damit man halt beim Aufrufen der Index.htm en Blick drauf hat, wer da mitmacht^^ und damit ich das nciht jedes mal neu aktualisieren muss handschriftlich eben

ahso.. mein 2. Prob dabei, das ganze wird nur im IE angezeigt.. nciht im FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben