• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe soll die Größe an den Inhalt einer beliebigen Zeite anpassen

andynail

Mitglied
iframe soll die Größe an den Inhalt einer beliebigen Seite anpassen

Hallo zusammen

es handelt sich hierbei um die Möglichkeit zu bekommen auf der html Seite die Größe des iframes an den Inhalt dessen Seite anzupassen. Es handelt sich hierbei nur um lokale Situationen. Besser gesagt um ein gadget. Es ist doch nur möglich php mit einem Server auszuführen und so verwende ich hierfür und für meine Startseite server2go.

Leider erhalte ich dann stets Meldungen wie Erlaubnis oder Zugriff verweigert.

Danke Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo threadi

vielen Dank doch wie man dies macht kenne ich aus meiner Webseite und das funktioniert auch einwandfrei. Es liegt wohl daran das nur der Inhalt per php aufbauen soll. Die Seite die das iframe enthält soll per doppelklick local gestartet werden können und src des iframe enthält die Adresse von server2go. Und so will es nicht funktionieren. Rufe ich die html Datei über die server2go Adresse auf dann funktionierts wieder einwandfrei.

Es handelt sich hierbei ja um ein gadget und dieses wäre von großem Nutzen so das ich mich freuen würde etswas hierüber erfahren zu können.

Vielen Dank Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also eine HTML-Datei die Du lokal aufrufst. Diese lädt wiederum in einem iframe Daten von einem Webserver. Und das Anzeigen dort funktioniert solange Du eine reine HTML-Seite verwendest, nicht aber wenn Du eine php-Datei für die Ausgabe nutzt? Dann reagiert der Server bzw. der php-Parser zu langsam. Kann ich aber auf Grund dieser Beschreibung nur erahnen.

Hallo

in einem gadget kann ich wohl nur lokal gespeicherte Dateien aufrufen. Und eine php Datei muß ja über einen Server aufgerufen werden und so setze ich die php Datei mit der Adresse des server2go in ein iframe. Doch bleibt mir dann der Zugrif auf die übergeordnete Seite oder umgekehrt in das iframe hinein versperrt. Und ich müsste aber mit laden der php Seite Anpassungen vornehmen.

Danke gruß Andreas

Zurück
Oben