• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iframe zeigt immer einen 1px breiten Rahmen

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

das iframe soll frei auf der Seite platziert werden, einen dicken Rahmen zeigen und von einer Tabelle umschlossen werden um eine Überschrift zeigen zu können.

Und die Zeile des iframes lauteet

<iframe name="Daten" id="Daten" frameborder="0" border="0" style="border-collapse:collapse; border-style:solid"></iframe>

oder Style weglasse,

und die der Tabelle

<table border="1" cellspacing="0" bordercolor="#00ee00" style="border:1; border-collapse:collapse; cursor:pointer; color:#000000">

doch das Iframe zeigt stets einen 1pc dicken Rahmen.

Danke gruß Andreas

Hat dich jemand gezwungen iframes und Tabellenlayout zu verwenden? Willst du nicht lieber sauberes, schlankes, schönes HTML schreiben und deinen Inhalt vom Layout trennen?

Eine Überschrift zeichnet man als <h1> bis <h6> aus, nicht als Tabelle und den Rahmen um ein Element bekommt man mit CSS weg.

Code:
iframe {border: none;}

Hallo

und ich brauche die Tabelle da h1 sich über große Weiten breit macht und Abstand hält zum iframe.

Und es hat sich herausgestellt das ich mit Bordern viel machen kann - wirkungslos da es sich hierbei nicht um einen Rahmen des iframes handelt. Es hält 1px Abstand zum Tabellenrand.

Gruß Andreas

Hallo

und ich brauche die Tabelle da h1 sich über große Weiten breit macht und Abstand hält zum iframe.
Dafür brauchst du keine Tabelle, diese Formatierungen kannst du auch der Überschrift geben.

Und es hat sich herausgestellt das ich mit Bordern viel machen kann - wirkungslos da es sich hierbei nicht um einen Rahmen des iframes handelt. Es hält 1px Abstand zum Tabellenrand.
Dann lass die Tabelle weg.

Zurück
Oben