• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ifyou.ch

pinmyplace

Neues Mitglied
If you steht für Falls Du, es schien uns perfekt zu sein für den Dienst den wir hier anbieten.
Denn mit if you kannst du:

• Deine eigene Profil Seite einrichten und über deinen Alltag berichten.
  • Auf Reisen gehen und über dein Abenteuer schreiben.
  • Deine Firma vorstellen.
  • Deine Webseite vorstellen.
  • Dein Produkt vorstellen.
Freue mich auf Feedback und Kommentare

Home - ifyou

Auf dem ersten Blick sieht die Homepage wie eine typische "template-"Homepage aus. Also nichts besonderes.

Negative Dinge:
- Die Schrift ist sehr klein gewählt
- Text wandert aus den Boxen beim vergrößern
- Neue Mitglieder geht über den Content hinaus
- Seite fängt mit <h3> als erste Uberschrift an.
- Header nicht als Überschrift ausgezeichnet
- <strong>...</strong> missbraucht für "bold"-schreiben.
- footer in einen <div>, aber den inhalt nicht ausgezeichnet
- Formulare mit JS? Geht ja mal garnicht! Find ich..
- <div><div><div><div>..</div></div></div></div>-Suppe
- alt-texte bei grafiken sind die bilder wie z.B. "chicas.jpg" spiegelt das den Inhalt des Bildes wieder?
- Inline-Style machen die Datei unnötig groß und das Laden der Seite langsamer

Positive:
Was mir gefällt sind rechts oben die Länder-Buttons und das RSS-Button. Sieht ganz nett aus.

Getestet mit:
- FF 3.x

Ergebnisse:
- Qualidator - Testresultate für http://www.ifyou.ch/
- Total Validator Service

Fazit:
Auch wenn die negativen Argumente überwiegen, steckt jedeoch viel Potential in der Seite. Am Ball bleiben heißt es!

Gruß
Loon3y

P.S.: das war nur ein "schnell"-Check, sicherlich finde ich, wenn ich mir längere Zeit die Seite betrachte noch einige positive / negative Dinge. Aber man sagt ja immer: "Der erste Eindruck zählt", deshalb find ich, dass es ohne großes Nachdenken wichtig ist, ersteinmal diese kleinen Dinge aufzulisten und zu beheben.

Danke für das Feedback.

Ich habe die Seite im FF, IE, Opera usw. getestet und es sieht eigentlich alles gut aus. :)

Die Seite ist auch: [Valid] Markup Validation of http://www.ifyou.ch/ - W3C Markup Validator

Valid.

Formulare sind js und php, sprich wenn jemand das js ausgeschaltet hat (was sowieso idiotisch ist) wird das formular natürlich mit php geprüft.

Das Design wurde absichtlich so gewählt, kein Schnick Schnack den entscheidend sind die Benutzer.

Danke aber und ich werde mir deine Punkte noch anschauen.

Formulare sind js und php, sprich wenn jemand das js ausgeschaltet hat (was sowieso idiotisch ist) wird das formular natürlich mit php geprüft.

Das heißt ich bin idiotisch weil ich einen Textbrowser und Vorlesebrowser verwende oder weil ich JS abgeschaltet habe damit ich schneller meine Webseiten besuchen kann? ;)

Das heißt ich bin idiotisch weil ich einen Textbrowser und Vorlesebrowser verwende oder weil ich JS abgeschaltet habe damit ich schneller meine Webseiten besuchen kann? ;)

Außerdem gibt es viele Schulen oder Arbeitsstellen, die Javascript eben deaktiviert haben. Deswegen muss eine Seite einfach ohne JS funktionieren.

MfG Icy

Du bist nicht idiotisch, sondern die Tatsache, dass du es deaktivierst. Und zurecht. Gute Seiten funktionieren zwar ohne, sind aber viel besser mit. Ich habe nie gemerkt, dass eine Seite schneller geht ohne JavaScript.

Ich habe natürlich gemeint es abzuschalten wenn man die Möglichkeit hat es zu nutzen.

Und ich glaube kaum, dass es mit den heutigen Internetverbindungen in unserern Ländern entscheidend ist ob man es abschaltet oder nicht!

Facebook mit ausgeschaltetem JS geht ja fast gar nix mehr, dass ist bei mir also nicht der Fall. :)

Werde gleich noch die Tabs anpassen, damit diese auch ohne js funktioneren. :oops:

Edit: Tabs werden jetzt auch angzeigt bei deaktiviertem JavaScript.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht idiotisch, sondern die Tatsache, dass du es deaktivierst.

Wieso?

Gute Seiten funktionieren zwar ohne, sind aber viel besser mit.

z.B.? Ich behaupte, dass gute Seiten auch ohne JS funktionieren. Und zwar für jedermann von irgendwo. AUch für den Menschen mit Sehbinderung oder Blindheit, der darauf angwiesen ist, das alles ohne irgendwelche Skripte geht, die sein Text-/Vorlesebrowser nicht unterstützt. Selbst wenn man mit einem normalen Browser unterwegs ist und sich den Inhalt der dort dargestellt ist vorlesen lässt, liest das Textprogramm das JS mit. Ist schon eine super Seite wenn immerzu "link onmouseover Home", "link onmouseover xyz" vorgelesen wird.

Ich habe nie gemerkt, dass eine Seite schneller geht ohne JavaScript.

Hast du es denn schonmal ohne JS auf einer Seite die mit JS vollgestopft ist, versucht?

Gruß
Loon3y

Ich finde die Kritik schießt hier über das Ziel hinaus.
In dem Registrierungsformular soll das Javascript beim Ausfüllen behilflich sein.
Wer kein Javascript benutzen kann oder will bekommt diese Hilfe halt nicht sofort.
Was soll den daran verkehrt sein?

Attribute werden normalerweise nicht mit vorgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben