• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Immer wieder alles neu?

physy

Neues Mitglied
Hi,

eine Sache die mich schon immer interessiert hat ist, ob ihr, wenn ihr eine neue Website programmiert jedes mal alles neu macht bzw. wo eure Quellen liegen.

Am Beispiel: Ihr sollt/wollt ein Gästebuch erstellen. Programmiert ihr dieses von Grund auf neu oder holt ihr euch entsprechenden Quellcode? Und vor allem, wo sind eure Quellen?

Zusammenfassend: Bei was für "Features" eurer Homepage greift ihr auf fremden Code zurück und wo kriegt ihr diesen her?

Gruß, physy

Für mich selbst kann ich die Frage so beantworten, dass ich meine Quellen abhängig vom verwendeten CMS wähle. Für die meisten bzw. häufigsten Anwendungsfälle habe ich alle Quellcodes bei mir und suche dazu nicht das Internet ab. Für Eigenprogrammierungen suche ich sicherlich ab und zu Schnippsel mal im Netz, speichere diese aber dann letztlich auch alle bei mir ab.

Jemand anderes wird das sicherlich auch anders handhaben. Die Arbeitsweise muss glaube ich jeder für sich selbst finden.

Hinweis: Hab deinen Beitrag zu Offtopic verschoben, da es nicht unbedingt nur mit HTML zu tun hat.

Hallo,

also ich habe auch eine eigene offline Samlung für selbst erstelltes oder angepastes.

wenn was neues github oder frage leidensgenossen.

Cheffchen

Ich verwende auch gewisse Dinge wie eine Klasse zur Datenbankverbindung oder ähnliches weiter, wenn das Umschreiben nicht mehr Aufwand als das Neuschreiben ist, natürlich ;-)
Das ist auch der Vorteil von OOP, die Wiederverwendung von Klassen.

Zurück
Oben