• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Impressum von anderer Seite übernehmen

Florian

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage: Ist es legal, das Impressum von einer anderen Website zu kopieren und als eigenes zu verwenden. Ich würde das nämlich gerne machen, da Firmen einen rechtlichen Berater haben, die sagen, was rein muss ins Impressum. Ich hab keinen solchen Anwalt und würde trotzdem gerne auf Nummer sicher gehen.

mfg Florian

Wäre außerdem Geistiger Diebstahl. Du willst doch auch nicht, dass jemand deine Werke dupliziert oder?

Ja da sind die rechtlichen Grundlagen doch eh sehr eng, so dass jedes Impressum im Grunde von jedem anderen abgeschrieben hätte sein können. Aber ich werde wohl den Impressum-Generator von korny verwenden.

Danke an die Antworten :)

mfg Florian

Einfach aus Respekt vor der Arbeit anderer würde ich dir dazu raten das Impressum selber zu gestalten. Wenn du nicht weißt welche Angaben enthalten sein müssen oder nicht weißt wie du das machen sollt empfehle ich dir ebenfalls den Link von Körnerbrötchen:

Impressum Generator für Websites - kostenloses Muster, Vorlage, Beispiel für Homepages

Nimm dir am besten Zeit um dir alles genau durchzulesen. Auch wenn es schwierig ist, bei solchen rechtlichen Sachen würde ich immer mehr Zeit investieren und auf Sicherheit bauen.

Gruß

Fisker31

Zurück
Oben