• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

In Homepage über Smartphone Gestiken blättern?

mccmb

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community,
erstmal riesen lob an das Forum, ich hab schon vieles gefunden hier und gebrauchen können! Jetzt habe ich aber eine ganz andere (neue?) Idee.

Wir haben in den letzten Wochen unsere neue Homepage online gestellt und ich bin sehr stolz! Durch die relativ großen Bilder im Hintergrund sind die Ladezeiten etwas länger... Vor allem über Smartphones und Tablets im Handynetz.

Ich habe schon einige Kollegen und Freunde dabei erwischt, wie Sie die einzelnen Seiten mit einer "Wisch-Geste" wechseln wollten. Der Aufbau und die Funktion der Seite lädt ja gerade dazu ein. Da habe ich mich gefragt, ob man die Geste von einem Smartphone identifizieren/auslesen kann einen entsprechenden Befehl damit zu verknüpfen. Auf der Facebook Homepage (mobile Version) wird die Funktion bei Bilder und wenn man in das Hauptmenü will bereits genutzt. Eine Mobile Version für die Homepage ist bisher nicht geplant.

Hat jemand schonmal davon gehört, oder Hintergrund Info wie ich eine solche Funktion/Befehl einbetten kann? Vielen Dank vorab!

Gruß McCMB

Was "wischen" ist eine Geste die nur von Touchscreens unterstützt wird. Und dort kann man diese Funktion imho nicht weiter beeinflussen. Es gibt mit JavaScript jedoch verschiedene Möglichkeiten die Touchscreen-Fähigkeiten anzupassen, ich bezweifle dennoch das da so ein "wisch" auch dabei ist. Schau dich mal nach JavaScript und Touchscreen um.

Zurück
Oben