• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

in phpBB2 Forum den hostname & ip von eingeloggten usern speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias4

Neues Mitglied
hallo,

ist es irgendwie möglich, in ein phpBB2 Forum (alte Version) ein php script oder code einzufügen, der den hostname und die ip des users speichert, wenn er sich erfolgreich eingeloggt hat.

wenn das schon mal möglich wäre, wo würde mann dann die daten speichern? in einer extra datei die schreibrechte besitzt oder wie würde das gehen? bin anfänger ;ugl

Ohne phpBB2 zu kennen, würde ich sagen "Ja, es geht". Die Daten würde man sicher in einer MySQL-Tabelle speichern, und man würde es dort einfügen, wo das phpBB2-Sript überrpüft, ob beim Login ein gültiges Passwort und ein gültiger User eingegeben wird.

Gruß thuemmy

PHP:
gethostbyaddr($REMOTE_ADDR)
$REMOTE_ADDR wäre die ip adresse des users, gethostbyaddr findet den hostnamen heraus.

@ sysop:

das hab ich auch gewusst :-D
ich will ja wissen, wie man es hinkriegt, dass die daten dann an mich übermittelt werden :) bzw wie man es in phpBB einbaut, dass direkt beim erfolgreichen login die daten in einer datei gespeichert werden.

deine frage war eher in richtung, geht das überhaupt.

in eine datei z.b. in dem man die daten zusammenhängt a la
username TAB ip TAB hostname.
und dann mit einem write-befehl in eine datei pumpen.

da das phpbb auf sql basis läuft, schreibst du das wohl eher in die usertabelle der datenbank.

wenn du fertigen code suchst, den gibt's hier wohl kaum, ich schätze, da musst du wohl selber ran, es sei denn, jemand will das auch oder ist bereit erst mal den phpbb code zu zerlegen.

Ich würde die config datei bearbeiten, und dort eine abfrage starten und gg. den User eintragen (User: Cookie?!)
Die config müsste ja immer mitgeladen werden ;-)

mfg

puhh... verstehe nich viel... was trage ich denn da ein? ich bräuchte jemanden der mir den code macht *fg*. kann selber sowas gar nicht. hab seit ner woche nen PHP Webspace ;ugl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben