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Info Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich tevis21 (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich tevis21 (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.

Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21


Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

• Sie führen eigenverantwortlich Einführungsprojekte von Kunden durch
• Sie analysieren dabei die Organisationsstruktur und führen eine Ist-Aufnahme der Prozesse vor Ort durch
• Sie sind für die Erarbeitung von Neustrukturierungen beim Kunden, für die Einführung von Online-Terminverwaltung, Besucherleitsysteme, Aufrufanlagen und damit verbundene Eingriffe in die bestehende Kundenorganisation zuständig
• Sie prüfen und erstellen die Kundenangebote und kontrollieren die jeweilige Rechnungsstellung
• Sie sind für die Lizenzanforderung beim Softwarehersteller und die Bereitstellung auf den Systemen der ekom21 im Bereich tevis21 zuständig
• Sie sind Ansprechpartner*in im 2nd- und 3rd-Level-Support der Bestandskunden zum Thema VOIS tevis21
• Zudem sind Sie Ansprechpartner*in als Fachexpert*in im Thema Kundenleitsystem, Online-Terminverwaltung und Aufrufanlage für andere VOIS-Produkte
• Sie erstellen und versenden Kundeninformationen, Anleitungen und Newsletter
• Sie erstellen selbstständig Testkonzepte, Testfälle und Testautomation
• Sie sind die Schnittstelle zum Softwarehersteller zur Optimierung und Qualitätssicherung von tevis21
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen

• Informatikstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrung im Kunden- und Produktmanagement
• Technisches Fachwissen im Bereich HTML, CSS, MS Exchange, Textverarbeitung, iFrame und Javascript
• Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem, idealerweise MS CRM2016
• Kenntnisse im Anforderungs-, Release- und IT-Prozessmanagement
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement als Projekt- oder Teilprojektleitung, bevorzugt in Kunden- und Rolloutprojekten
• Von Vorteil sind Fachkenntnisse im Bereich der Online-Terminverwaltung und in der Anwendung tevis21
• Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung
• Deutsch in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
• Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Mobiles Arbeiten
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
 
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