• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inlineframe-einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitzinger

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir eine Internetseite gebastel (mit Dreamweaver) und habe hierfür eine Ebene angelegt. In dieser Ebene befindet sich ein Bild auf welchem auch die Navigation gemacht wird. Ich habe das Ganze mit Frontpage schon einmal gemacht, allerdings ohne Ebene, was zu Problemen bei Opera und beim zentrieren führte. Darum nun die Ebene. Nun habe ich allerdings das Problem dass mein Inlineframe nicht durchsichtig ist, bzw mein Frameinhalt nicht auf dem Bild angezeigt wird, wie ich mir das so vorstelle. Mit der ersten Version hat dies allerdings einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand sagen an was das liegt???
Hier mal noch die Links:
Version ohne Ebene (funtzt nur im Firefox): ..:: Skannabiz - SkaPunk aus dem Murgtal ::..
version mit Ebene und Problem: ..:: Skannabiz - SkaPunk aus dem Murgtal ::..

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!!!

Grüße Spitzinger

Der Quellcode deiner Seite ist weit davon entfernt sauber zu sein, daher gibt es auch so deutliche Unterschiede in der Ansicht der Browser. Ergänze noch einen Doctype, vergiss das Tabellengerüst und die absolute Positionierung.

Falls du danach noch immer ein iframe nutzen willst solltest du mal bei google iframe transparent eingeben, der erste Treffer ist bereits sehr aufschlussreich :wink:

Da sag ich mal Danke für die schnelle Hilfe! Das mit dem Doctyp hab ich schon ein paar mal gehört. Aber es geht ja jetzt auch ohne ;-) obwohl ich es nicht ganz so optimal finde.
Dass der HTML-Code nicht sauber ist könnte wohl daran liegen dass ich die Seite mit Frontpage und Dreamweaver aufgebaut hab und dadurch wohl ein Salat entsteht. Muss ich beim nächsten Mal auf jeden Fall drauf achten.

Also, vielen Dank nochmals

Spitzinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben