• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<input>, hyperlinks unter DIV-Layer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balex1986

Neues Mitglied
Hallo!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe schon einige Zeit ein großes Problem bei einer meiner Webseiten.

Und zwar liegt aus design-technischen Gründen ein DIV-Layer über einen Teil der Webseite. In diesem DIV befindet sich ein Bild, das zum Teil transparent ist, sodass man gewisse Textpassagen darunter sehen kann. Wenn beim Text jetzt jedoch ein Link ist, kann man ihn logischerweise nicht anklicken, weil ja der DIV drüber liegt. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen, sodass der Link trotzdem angeklickt werden kann...

Bitte helft mir, wenn ihr eine Lösung für dieses Problem hättet...

Betreffende Homepage

Die Homepage liegt derzeit auf den Testaccount p31266.typo3server.info...

Es geht um die "Schräge" unten...

Ginge evtl. wenn du per CSS dem darüberliegenden div ein "z-index: 100" gibts und allen Links die darunter liegen können "z-index: 1000". Geht aber nur wenn das darüberliegende div per "position: absolute" positioniert wurde.

Hallo! Danke für deine Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert!?
Der Linktext liegt nämlich auch in einem absolut positionierten DIV - darum oder? glg alex

@Dark D.
Dankeschön für deine Antwort und dein Lob :-)...

Echt du kannst die Links unter der Schräge anklicken???

Hast du Links die wirklich unter dem Div mit der Schräge liegen angeklickt? - wie zB auf der Homeseite (habe jetzt einen Testinhalt gemacht) Kannst du bitte nochmal probieren... Wenn es geht, mit welchen Browser arbeitest du?

Möchtest du mir dann bitte nochmals antworten... DANKE!

Sowohl den Home-Link und den Impressum-Link, als auch die Buttons unter den Login-Feldern kann ich mit
Firefox 2.0.0.6, Opera 9.2, Internet Explorer 6 und Safari irgendwas
anklicken. :-D

Das kann ich auch, das "Test" aber nur wenn es hochgescrollt ist. Das heißt dann wohl, dass das Problem nur der eigentliche Content-Bereich ist.

Aber mal ne Frage: Warum fügst du die Schräge überhaupt als Bild ein, wenn sie schon im Hintergrundbild "integriert" ist?

Genau um den eigentlichen Contentbereich geht es...
Ich muss es als Bild einfügen, weil der Contenttext der zuviel ist, soll unter der Schräge verschwinden (und mit Scrollbalken eben navigierbar sein...)

Jetzt geht es eben darum, dass ich die Links hinter dem Bild (Bild ist in einem DIV-Layer) anklicken kann...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben