• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Input in formmail geht nicht?

lime

Neues Mitglied
Hoffentlich mache ich nichts falsch, bin zum ersten Male hier, habe aber folgendes Problem:

Aus Excel mit VBA generiere ich eine kat.htm Datei welche über formmail (von Matthew M. Wright)
die ausgewählten Eingaben am Ende über eine Mail an eine Adresse verschicken soll.
Das läuft gut, doch nun habe ich das umgeschrieben für eine andere Anwendung und nun
geht eine Inputanweisung nicht.
Der erste Teil, in dem die Adressdaten abgefragt werden wird gesendet, jedoch im 2ten Teil,
welcher in der Reihenfolge zuerst abgefragt wird, also der eigentliche Katalog da übernimmt
Input anscheinend nicht die Eingabedaten. Diese Eingaben erscheinen in der Mail
<tr>
<td WIDTH="80">Telefon&nbsp;</td>
<td WIDTH="100"><input type="text" name="Telefon" size=12></td>
<td WIDTH="80">Telefax&nbsp;</td>
<td WIDTH="100"><input type="text" name="Telefax" size=12></td>
</tr>

jedoch die Eingaben die hier z.B gemacht werden nicht ??
<br><input NAME='8' SIZE=3><b>Stck.&nbsp;&nbsp; Art-Nr.: 8&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Inhalt: 1St.&nbsp;&nbsp;&nbsp; a' 10,00 EUR</b>
wie auch nicht in dieser Variante ??
<br><input name="7" type="text" size=12 maxlength="3"><b>Stck.&nbsp;&nbsp; Art-Nr.: 7&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Inhalt: 1St.&nbsp;&nbsp;&nbsp; a' 4,40 EUR</b>

An was kann dies liegen, was übersehe ich hier, denn das alte Programm läuft schon seit Jahren.
 
Werbung:
Hallo,

also das dies seit jahren läuft ist fast klar nach dem tabellen zeug zu urteiln :O)

Keine ahnung was
über formmail (von Matthew M. Wright)
sein soll oder wer/was das ist aber bei deinem Formular hast bei den es nicht geht ein zahlen als name, nimm mal ein wort.

Cheffchen
 
Danke für die Antwort
Nun habe ich das Problem gelöst und es lag nicht daran das der name eine zahl ist. Es war ein Denkfehler oder Flüchtigkeitsfehler im Ablauf in der html-Datei.
in der art.htm um die es sich handelte sind für Artikelgruppen Ansprungsziele definiert und unter diesen stehen dann die darunterfallenden Artikel mit der jeweiligen
Eingabe.
Die eigentliche Adresseingabe dagegen steht ganz am Anfang in der htm-Datei und hatte die Gruppe A, die Artikelgruppen 1 ... n.
Nun wurden zuerst die Artikel durchgegangen und dann zum Schluß die Absenderadresse und da wurde der Einsprung nicht auf kat.htm#A gemacht, sondern auf kat.htm.

Hat ja lange gedauert bis ich dies merkte, weils ja der Anfang war, doch durch das erneute aufrufen der ganzen kat.htm, wurden alle Variablen gelöscht und nur die für
den Absender abgenommen und somit auch nur die versandt.

So kann man sich verrennen und sieht das eigentliche Problem nicht.
Nochmals vielen Dank für die Mühen mit mir

viele Grüße
lime

stelle gerade fest, daß ich wohl den vorhergehenden Text überschreiben konnte, weil er sich ja nun erübrigt hat.
Jedoch kann ich die dazu geladenen Bilder nicht entfernen, welche ich als Beispiel beigepakt hatte.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2012.07.21_11h01m37s_002_.jpg
    Ashampoo_Snap_2012.07.21_11h01m37s_002_.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 3
  • Ashampoo_Snap_2012.07.21_10h59m47s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2012.07.21_10h59m47s_001_.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wie gesagt ohne den script zu kennen ist das schwer.
Aber A-1 ist auch nicht besser zum fehler ausschliessen, nimm doch nur mal ein name.

Cheffchen
 
Zurück
Oben