• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

input type file wird manchmal geleer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackreb

Neues Mitglied
Hallo Forum

ich stehe vor einem noch nie da gewesenen Problem.
Ich habe ein ganz normales Formular mit einem Datei-Feld (input type file)

wenn ich dort auf den durchsuchen button klicke und eine file auswähle klappt das auch soweit. Das problem ist nun das folgende: Manchmal (!) wenn ich nun auf submit drücke wird das Formular nicht abgeschickt sondern er leer mir einfach das input feld - und nichts passiert.
Dies kommt aber auf der selben Seite mit der selben File nur ab und zu vor... meistens schickt er es korrekt ab.

Folgende Punkte habe ich bereits getestet:

- Unterschiedliche Files... wenn es nicht geht, dann ist es unabhängig von der File die ich auswähle - der Felder tritt immer auf.
- Unterschiedliche Seiten... ich habe mehrere hmtl seiten auf denen ich dieses feld eingebunden habe, wenn der fehler auftritt, tritt er auf allen seiten auf
- wenn der fehler auftritt, ich den browser komplett schliesse und neu öffne und dann wieder auf die selbe seite gehe, klappt das abschicken des formulars manchmal. Ohne dass ich manuell irgendwelchen cache lösche oder ähnliches.
- der fehler tritt sowohl im firefox als auch im IE auf.

ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende...

Hmmm...sollen wir raten oder gibst Du uns einen Link auf die Seite, wo wir
a) es ausprobieren können und
b) den Fehler im Code finden können?

Gruß,
-Efchen

würde ich gerne machen, liegt aber auf einem geschützten projektserver ... sorry :(

Habe den Bug weiter eingrenzen können, passiert nur im IE.

Er schickt das Formular gar nicht erst ab (das hab ich mittlerweile 100%ig gedebugged) sondern leert einfach das input field.

lasse ich das feld leer schickt er auch das formular ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben