• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Interne Links ohne die seite neuzuladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

</apoclypse>

Neues Mitglied
Hi,

Also ihr müsst euch eine seite vorstellen in der es ein banner, ne navigation und einen textbereich gibt.
wenn jetzt ein link in der navigation gewählt wird, soll der inhalt, auf den der link verweist im textbereich angezeigt werden ohne dass navigation und banner neu geladen werden. am liebsten wäre mir eine css erklärung die mir dies mit 3 div blöcken erklären könnte.

danke

Dafuer gibts 2 Loesungen, die beide unheimlich schlecht sind.

1. Frames: Du machst aus dem content-Bereich einen (i)Frame -> Veraltet, sieht schlecht aus
2. AJAX: Du laedst die entsprechenden Dateien mittels AJAX -> User koennen JS deaktiviert haben und koennen nicht auf der Seite navigieren.

btw: Warum willst du denn nicht, dass eine neue Seite geladen wird?

Ich hatte schon befürchtet, dass son Frame-ding kommt^^
aber trotzdem vielen dank
inspiriert habe ich mich bei DRUCKWELLE online gaming syndicate
ein klick auf die navigation links und der textbereich ändert sich
ist weniger strukturaufwand in den ordnern und erlaubt schnelleres surfen
danke

Die benutzen doch auch Frames :P

Aber ich rate von sowas eher ab. Der Geschwindigkeitsunterschied ist nur minimal denn der Content in der Mitte muss auch geladen werden. Ausserdem ist das schlecht fuer User die gerne mit Tabs surfen (so wie ich).

ups nicht schlecht danke
aber da ist doch nur der mittlere bereich ein frame oder?
und den nachteil dass es schlecht aussieht find ich hat diese seite nicht
^^

Ja, der mittlere Bereich ist ein iframe.

Allerdings sind frames nicht sehr suchmaschinenfreundlich und das Problem mit dem Tabbed-browsing ist auch da ;)

ok vielen dank
erm eine frage hätt ich noch wenn ich ein iframe deklariert habe mit name="test"
muss ich dann in dem link target="test" eingeben um den inhalt dort anzuzeigen?
keine angst rein informativ ; ) ich werde mich an deinen tip mit den tabs halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben