• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Internet Explorer verschiebt Design nach unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rap4Life

Guest
Hallo,

erst einmal etwas zu mir. Ich habe schon recht gute HTML und CSS Kenntnisse, habe aber manchmal große Probleme mit der Darstellung im Internet Explorer.

Ich habe ein Design mit Photoshop erstellt und dieses dann als HTML mit CSS exportiert. Der Code ist soweit auch valide. Im Firefox funktioniert alles wunderbar, nur im IE (getestet habe ich 6 und 7) verschiebt sich alles ein paar Pixel nach unten. Ich habe in der Vergangenheit schon einmal ein ähnliches Problem gelöst, weis aber nicht mehr wie.. Ich denke es müsste dafür einen Hack geben. Über Google habe ich schon gesucht aber nichts gefunden was mein Problem löst. Ihr seit sozusagen meine letzte Hoffnung. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Alex

Hier findet ihr ein Bild wie es im IE aussieht:
http://img147.imageshack.us/img148/4485/fehlersl7.jpg

Den Code habe ich als .txt angehängt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn DAS für ein Spaghetticode?
Das willst Du nicht so lassen, oder?
Mit "recht guten" Kenntnissen in HTML müsstest Du selber sehen, dass das nicht der Sinn von HTML ist, sondern schreckliche div-Suppe.

Ich habe zum ersten mal so ein grafikbasiertes Design mit Photoshop gemacht. Ich hatte eigentlich auch gedacht das der Code etwas "kompfortabler" geschrieben wird. Was könnte ich denn machen ohne das ich das ganze neu schreibe? Es müsste doch eine Möglichkeit geben den Fehler zu korregieren, oder? Mit float stelle ich mir das ganze unheimlich kompliziert vor.

Als Alternative wäre natürlich auch ein Tip super wie ich das ganze ohne den Photoshop Code selbst so anordnen kann das ich am Ende das Design so habe das es auch im Firefox funktionert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was könnte ich denn machen ohne das ich das ganze neu schreibe?
Nichts.
Aus Sicht des Sinns, des Zwecks von HTML ist da ja rein gar nichts drin zu gebrauchen. Hinzu kommt das völlig unflexible Layout, das sich weder an die Fenstergröße noch an die Schriftgröße anpasst. Da nützt es Dir leider auch nichts, dass es toll aussieht (mir gefällts).

Mit float stelle ich mir das ganze unheimlich kompliziert vor.
Alles, was man nicht kennt, erscheint am Anfang kompliziert. Aber bevor Du mit CSS und float rummachst, müsstest Du erstmal HTML lernen und Deinen Code am besten selbst erstellen.

HTML Grundgerüst
Doctype
Semantik
Erst den Inhalt schreiben, dann mit HTML auszeichnen, dann erst das Layout.

Mach Dich schlau, wenn Du nicht weiter kommst, frag hier. Und lass uns am besten an Deinem Fortschritt teilhaben (Link).

Viel Erfolg,
-Efchen

des problem hatte ich auch.
wenn ichs richtigweiß, ist des entweder
Code:
margin: 0;
oder
Code:
padding: 0;
für html, body
Gruß KY

Vielen Dank für eure Tipps. Margin und Padding auf null setzen würde helfen wenn sich das Design auch horizontal verschoben hätte. Das hatte ich schon probiert.

@Efchen: Danke für den Ratschlag. Ich bin im moment noch etwas in der learning by doing Phase und habe das erste mal mit Photoshop in der hinsicht gearbeitet. Ich werde aber weiter arbeiten und noch viel lesen und lernen ;-)

Die Lösung habe ich übrigens gefunden. Ich hatte Leerzeichen im Code. Die haben diese Verschiebung verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben