• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Iphone feste Breite

DruideM

Neues Mitglied
Hallo liebe html-Experten,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und möchte mir eine Vorlage oder einen Code
erstellen, mit dem eine html-Datei auf dem Iphone mit fester Breite angezeigt wird. Es handelt sich
hierbei nicht um eine webside sondern nur einzelne Dateien mit Notizen und Zusammenschriften
die ich mit NVU erstellen möchte. Wenn ich in NVU die Breite mit "<body style="width: 433px;">"
begrenze wird mir trotzdem die Datei viel zu klein und mit ewig viel Platz auf der linken Seite angezeigt
Hat vielleicht jemand von euch einen Tip oder einen Code für mich?

Vielen Dank schon vorab...

Grüße DruideM

Ich kenn mich mit IPhone nicht aus, wunder mich aber, dass die den freien Platz auf der linken Seite siehst. Sonst hätte ich gedacht, das Iphone zeigt schon die volle Breite von xxx? an, aber durch dein width:433px wird halt nur ein ein Teil genutzt. Was passiert denn, wenn du die Breite erhöhst oder 100% setzt? Gibt es in der Datei noch andere HTML-Tags die eventuell position, margin oder padding setzen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Variante mit den 100% hatte ich schon probiert funktioniert auch genau so wie ich es im Endeffekt haben möchte, nur möchte ich mir kleine Zusammenfassungen schreiben in denen auch mal ein Bild oder eine Tabelle dabei ist, von daher wäre es zum Schreiben und Formatieren in NVU einfacher wenn ich eine feste Breite mit sozusagen einem Zeilenumbruch (ähnlich wie in Word) hätte.
Ausserdem waren Tabellen, die ich einkopiert habe immer viel kleiner als das Original und beim Größerziehen ist die Schrift trotzdem mini geblieben.

Andere Codes sind bisher nicht eingefügt, wenn ich die Breite erhöhe/verkleinere bleibt alles gleich, gibt es vielleicht noch eine übergeordnete "Einstellung" der Breite vor <body>

Ah daran lags ich habs bewusst kleiner gemacht weil ich dachte, dass das Iphone es vielleicht dann automatisch
auf die Displaygröße zieht, es macht ja sonst so viel von selbst :-)
Ausserdem hatte ich gehofft dass es eine Möglickeit gibt einen Zeilenumbruch bei einer vordefinierten Breite
vorzugeben. Habs jetzt mit den prozentuale Angaben hinbekommen.

Viele Dank für die schnellen Antworten!!!

Zurück
Oben