• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iPhone-Safari ignoriert margin- und padding-right

gaplex

Mitglied
Hallo Leute,
ist eine bekannte Eigenart vom mobilen Safari, dass er margin-right und padding-right ignoriert?

Ich gebe dem html oder body element die Eigenschaft: margin: und den wert 36px sprich:
Code:
html { margin: 36px; }

Aber der Safari zeigt die Abstände nur oben, links und unten, aber nicht rechts. Habe es auch mit padding probiert - das gleiche Ergebnis. Auch wenn ich nur mal margin-right: 36px angebe, dann gibt es gar keine Abstände mehr - es wird einfach ignoriert...

Weiß Jemand was darüber?

Danke!
 
Werbung:
Hallo Leute,
ist eine bekannte Eigenart vom mobilen Safari, dass er margin-right und padding-right ignoriert?

Ich gebe dem html oder body element die Eigenschaft: margin: und den wert 36px sprich:
Code:
html { margin: 36px; }

Aber der Safari zeigt die Abstände nur oben, links und unten, aber nicht rechts. Habe es auch mit padding probiert - das gleiche Ergebnis. Auch wenn ich nur mal margin-right: 36px angebe, dann gibt es gar keine Abstände mehr - es wird einfach ignoriert...

Weiß Jemand was darüber?

Danke!

Hi, schick doch mal den Link zu der Seite.

So kann ich auch nicht draus schlau werden,
ohne die Seite zu sehen,

würde wahrsagen, dass rechts einfach kein Platzt ist, und es deshalb nicht geht?



MfG
 
Ja hast recht, die Browser machen ja das Gleiche. Die Seite hat eine feste breite und safari mobile kann einfach nicht weiter skalieren. Wenn ich das Browserfenster von Firefox oder anderen zusammenschiebe dann wird der Abstand rechts ja auch ignoriert... verstehe :)
 
Werbung:
Ja hast recht, die Browser machen ja das Gleiche. Die Seite hat eine feste breite und safari mobile kann einfach nicht weiter skalieren. Wenn ich das Browserfenster von Firefox oder anderen zusammenschiebe dann wird der Abstand rechts ja auch ignoriert... verstehe :)

War es ein zufällig ein Zentrierungsversuch?

Wenn du es gänzlich zentrieren willst, dann machst du das mit margin:auto; , da errechnet sich dann der Browser für jede Seite.

ohne auto wird eine Zentrierung die überall klappt schwierig sein.

MfG
 
Zurück
Oben