• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Laufschrift mit Anfangsbestimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevin-Kai

Neues Mitglied
Hey,

ich hätte mal eine Frage. Habe hier ein Code für eine normale Laufschrift, nun will ich diese Einbauen, dafür muss ich aber bestimmen können wo die Laufschrift beginnt... Habe schon über 1 Stunde gegooglet aber nichts gefunden...

Das ist eigentlich ganz einfach, da man glaube ich nur das "align="center">" ersetzten muss, jedoch weis ich nicht mit was ersetzten :D

Der Code:

<marquee onmouseover=this.stop() onmouseout=this.start()

align="center">
<table width="100%">
<tbody>
<tr>

Text Text Text Text Text Text Text
</tr></tbody>

Danke im Voraus

Kevin

Java ist nicht JavaScript. Der marquee-Tag ist kein echtes HTML-Element und sollte nicht verwendet werden. Es gibt JavaScript-Alternativen. Suche im Web nach "javascript lauftext" oder ähnlichen Begriffen.

dafür muss ich aber bestimmen können wo die Laufschrift beginnt...

Das ist irgendwie missverständlich formuliert. Meinst du, wo sich beim Laden der Seite der scrollende Text innerhalb seines Rahmens befindet? Oder meinst du, wo der Rahmen mit dem Lauftext (also praktisch der marquee-Tag) insgesamt positioniert sein soll? Oder meinst du, wie du definierst, welche Elemente der Seite den scrollenden Inhalt bilden sollen?

Im Zweifel könntest du versuchen, align="left" oder align="right" zu schreiben oder das align-Attribut insgesamt zu löschen. Was dann passiert/ob dann etwas passiert, ist allerdings absolute Glückssache und stark clientabhängig, da der Code mit Standard-HTML nicht mehr viel zu tun hat.

Wie gesagt, sieh dich lieber nach einer echten JavaScript-Alternative um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben