• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Java Script? Oder kann das html auch?

s0ccer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Live-Score Seite erstellen für meinen Regional-FUssballverein. Eine einfache Seite, auf der man die Resultate live nachsehen kann. Am Computer, oder in einer mobile Version auf dem Smartphone. Da es keine Speaker gitb, welche immer vor Ort sind und ich nicht ein Dutzend Leute aussuchen muss, welche ein Passwort bekommen um die Resultate hochzuladen, möchte ich es gerne offen machen, also open source.

Dazu benötige ich eine Funktion wie diese:
http://www.informationsarchiv.net/uploads/image/1567/windows-7-installation

Ein Fenster, bei dem man mehrere Optionen aussuchen kann und so schliesslich eine Information eingeben kann. Da ich es offen haben möchte, brauche ich einen Algorithmus dazu, es soll auf der Seite nämlich nur diese Eingaben anzeigen, welche am häufigsten getätigt wurden.
Als Beispiel: Diese Eingaben wurden von 4 verschiedenen Person getätigt.
Spieler Aktion Zeit

Meier Tor 66
Meier Tor 66
Müller Tor 66
Meier Tor 67

Danach will nur folgendes auf der "Live-Score"-Seite sehen:
Meier Tor 66

Weil: Es wurde am häufigsten eingeben.

Somit verhindere ich, dass falsche Informationen ausgeben wurden.
Ob es funktionieren wird oder nicht, will ich nicht wissen. Ich denke und hoffe dass es klappen wird, auch wenn es anhand des Beispiel schwer zu glauben ist. Ich hoffe wenigstens ihr versteht was ich möchte. Nun meine eigentliche Frage:Brauche ich dazu einen Java-Script? Oder kann ich dies direkt mit html lösen?

Du sprichst von Algorithmen - HTML kennt keine Algorithmen, denn es ist keine Programmiersprache. JavaScript wird nur ein Teil dessen sein was Du suchst. Du brauchst vermutlich auch noch eine serverseitige Speicherung, also mindestens eine Programmiersprache wie PHP und optional noch eine Datenbank wie MySQL (um zu speichern wie oft was ausgewählt wurde).

Hallo,

ok ist fein das nichts über das funktionieren oder nicht funktionieren hören möchtest, sonst würdest jetzt, einige wenn und aber zu hören bekommen die sich mit programieren verstehen und 5sec mal überlegen :O).

Also wie @threadi schon sagt ohne PHP und MySQL keine chance und ohne Ajax für das automatische Aktualisieren wird das auch nichts.

Cheffchen

Zurück
Oben