Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
funktioniert das nur so ? weil ich soll dafür eigentlich nur PHP und SQL nutzen? Aber eigentlich kann ich mir auch schon denken das es nur so funktionieren kannMit echo einen Javascript-Array basteln. Den Rest wir gehabt über jQuery oder JS.
Oke dankeschön dann versuche ich mich mal weiter,Ja, Du kannst es so machen und mit der Übergabe an Javascript bist Du schon auf dem richtigen Weg. Meine Empfehlung mit PDO bezieht sich nur auf das Lesen aus der Datenbank. PDO ist da das modernste und IMO am einfachsten zu handhaben.
Du bist mir einen Schritt voraus
Mit fetchAll liegst Du genau richtig, dann hast Du sofort das ganze Ergebnis in einem Array.
Und die Schleife brauchst Du nur zur Kontrolle.
Für Debug-Zwecke kannst Du auch var_dump verwenden.
Bitte Code als Code posten, nicht als Bild.Also so in der Art weil ohne die Variable gefundenesArray wird es wahrscheinlich nicht funktionieren oder?
Anhang anzeigen 5893
Das Ding ist mein PHP-Code tut ja was er soll. Und ich fange ja nicht mitten im PHP code an sondern ich beende php und lege dann ein script anBitte Code als Code posten, nicht als Bild.
Du musst dir erstmal klar machen wie PHP und Javascript zusammenspielen - ersteres läuft auf dem Server, zweiteres im Browser. Du kannst nicht einfach mitten im PHP-Code Javascript-Code einfügen, der PHP-Code muss gültiges Javascript erzeugen! Schau erstmal dass dein PHP-Code die gewünschten Daten liefert und baue dann den benötigen JS-Code, nicht alles gleichzeitig …
Außerdem sind im Code noch einige Fehler:
- beim Aufbau der Verbindung fehlt noch ein »;charset=utf8mb4« am Ende des DSN (bei dir die Variable $server) sonst ist nicht definiert wie die Datenbank die Daten liefert, siehe Handbuch
- verwende niemals »SELECT *«, gibt immer die Spalte(n) an die du brauchst
- deine Abfrage liefert die Daten in einer zufälligen Reihenfolge, ein ORDER BY wäre evtl. noch sinnvoll
- wofür die Zeile mit dem echo $zeile['Slogans"]?
- wenn du nur eine Spalte pro Zeile brauchst ist PDO::FETCH_COLUMN als Parameter von fetchAll() ganz hilfreich (oder eben fetchColumn())
- prepare() und execute() brauchst du nicht wenn du im Query keine Parameter hast, da reicht query()
Scheinbar vielleicht. Die genannten Fehler (besonders der mit dem Charset) werden dir erst irgendwann auf die Füße fallen …Das Ding ist mein PHP-Code tut ja was er soll.
In dem Bild in #43 ist zu erahnen dass da ein ?> stehen könnte - im Code in #41 ist da aber auf jeden Fall nichts. Deswegen: poste keine Bilder sondern Text!Und ich fange ja nicht mitten im PHP code an sondern ich beende php und lege dann ein script an
Du hast ein Javascriptproblem für das der PHP-Code irrelevant ist - poste also das was im Browser ankommt. Die Fehlermeldung deutet aber darauf hin dass querySelector das angegebene Element einfach nicht findet … Übrigens: die Variable für das einzelne Element in forEach genauso zu nennen wie das Array mit allen Elementen erhöht die Lesbarkeit von Code nicht wirklich.Mein Array wird auch Ordnungsgemäß übergeben laut inspector
Das hast du bereits in #43 geschrieben, ja - und in #47 habe ich auch geschrieben woran das wohl liegt. Wobei sich da aufgrund des nicht bekannten Codes nur Vermutungen anstellen lassen …Das ist der Fehler den der Browser ausgibt
Wie ich schon schrieb: der PHP-Code ist irrelevant, wie sieht das aus was im Browser ankommt?Hier auf jedenfall meinen code