• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

javascript/PHP 2d Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akronym

Mitglied
Hallo,
Ich und drei andere Leute erstelle seit einigen Monaten ein Browsergame.
Nun müssen wir uns auf das schwierigste gefasst machen. Die Karte.

Leider wissen wir nicht wie so eine Karte funktioniert.
Deshalb fragen wir euch ob ihr villeicht eine Ahnung habt wie man so eine Karte erstellt (kein Code nur erklärung)

lg
Akronym
 
Werbung:
Öhm Karte? :D Gibt viele Auslegungen für Karten. Wie meinst du das?
Da ich weiss, dass du ein Strategiespiel machst, hab ich erst recht keine Ahnung was du meinst :D
Ich erstelle meine Weltkarten, auf denen der Spieler rumlaufen kann mit Tabellen. Benutze 2-3 (zur Zeit noch 2) verschiedene dafür, um damit Layer zu erstellen. Alternative für statische Weltkarten, die klein ist das komplette Bild zu nehmen und areas da drauf zu zaubern ;)
 
Werbung:
Eindeutig Tabellen. Ich hab mir einen Map Editor geschrieben der Wenn du auch einen Editor machen willst musst du auf jeden Fall Javascript nehmen. Die Darstellung der Map selbst erfolgt ohne Javascript :) (zumindest bei mir)
 
Werbung:
Naja, 2 Dimensionen sind zwar da, aber das was ich da sehe, ist eher das Grid, das Du, struppi, im anderen Thread angesprochen hast.
Ich mache solche Karten nicht per Tabelle.
 
Werbung:
Einfach als Aneinanderreihung vom Images.
Dann hast du schonmal Reihe 1 :)
Aber wie sieht das ganze dann für die anderen Reihen aus?

Für mich ruft das ganze nach einer Tabelle. Ist mal eine ungewöhnliche Struktur einer Tabelle, aber es befinden sich doch trotzdem tabellarische Daten da drin. Die Daten einer Spalte haben ja immer etwas gemeinsam. In dem Fall ist es die Koordinate. zum Beispiel x_1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben