• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Warnung unterdrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
sobald ich Javascript verwende, erscheint im Browser eine Popup, das davor warnt. NUn ist es aber so, dass ich eine Funktion habe, die nur beim Klicken auf einen Link ausgeführt wird. Sonst braucht die Website kein Javascript.

Kann man irgendwie einstellen, dass diese Warnmeldung nur kommt, wenn ich Javascript, durch das Klicken auf den Link, ausführe und nicht, wenn die Website gestartet wird? Das wäre von Vorteil, da die Seite dann ein bisschen einladener wäre.

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Wann erscheint diese Warnung? Wenn du diese Seite auf deinem Server aufrufst?

Wenn ich die Seite in einem beliebigen Browser öffne. Das kennt man doch, dass man erst Javascript aktivieren muss. Die Warnun lautet:

Das Ausführen von Scripts bzw Active-X Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Website aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.

edit: Kann es sein, dass diese Nachricht nur erscheint, wenn ich die html Datei auf meiner Festplatte liegt?

lg, freakXHTML

Zuletzt bearbeitet:
edit: Kann es sein, dass diese Nachricht nur erscheint, wenn ich die html Datei auf meiner Festplatte liegt?
Es kann nicht nur sein, es ist so, dass diese Meldung nur im IE erscheint, wenn du eine Seite mit dem file: Protokoll aufrufst.

Du kannst diese Meldung unterdrücken, aber wirklich nötig ist das nur, wenn das eine Seite ist, die du nur lokal von deinem Rechner nutzen willst. wobei in dem Fall vielleicht auch ein lokaler Server sinnvoll sein kann.

EDIT: Ach so, das ist auch ein hinweis von mir, dass du vielleicht in Zukunft versuchst deine Fragen genauer zu beschreiben, damit diese auch nachvollziehbar sind. Denn in anderen Browsern kommt diese Meldung nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben