• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jquery animation bei div sichtbar

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo leuts,

ich steh gerade mächtig auf dem schlauch.

Ich möchte eigentlich nur das wenn ein div sichtbar ist eine anderes element eine animation startet.
das bekomme ich nicht hin oder stelle mich gerade echt blöd an.
Ich bekomme die scroll position, so wie höhe und top position des div ausgelesen aber weiß echt nicht so richtig was ich damit machen soll bzw wie die prüfungen sein soll das die Animation nur einmal passiert so lange das div noch sichtbar ist. Es soll aber auch so sein wenn man wieder beim div vorbei kommt das die animation wieder startet.

Jetzt startet zwar die animation (sehr spät) wenn das div #intern_2 oberkannte ist (ein fixed block slidet runter) wenn ich jetzt weiter scrolle soll der block wieder zurück auf top:0 aber der fängt an zu springen hoch/runter.

Hier mal das in aktion bzw der code, einfach mal langsam runter scrollen: html_scrollposition_animation - jsFiddle

kann mir mal einer ein tipp geben wie man das richtig macht oder ein Link wo sowas erklärt wird?
Soll für eine test onepage sein für ein paar effekte das mal was einfliegt oder so.

Cheffchen

Eine direkte Lösung kann ich dir gerade auch nicht anbieten, aber das "Hüpfen" ergibt sich dadurch, dass das scroll-Event mehrfach getriggered wird.

Zurück
Oben