• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] jQuery Automatischer Bildwechsel Hintergrundbilder

heliconic

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich bin jQuery Anfänger und habe eine Frage zu einem kleinen jQuery Code, der einen Bildaustausch vornehmen soll:
Im Array images werden die 3 Bilder gelistet. Eine Schleife soll alle 5 Sek. die Hintergrundbilder nacheinander durchblenden und dann wieder von vorn anfangen.
Das klappt auch für eine gewisse Zeit, nur kommt irgendwann im CSS "background-image: undefined;".

Wo liegt hier der Fehler?

Javascript:
jQuery(document).ready(function() {
    var i = 0;
    var images = ['img/teaser-webdesign.jpg','img/teaser-vk.jpg','img/teaser-webdesign.jpg']
    var image = $('.teaser')
    image.css('background-image', 'url(img/teaser-vk.jpg)')
    setInterval(function(){
        image.fadeOut(100, function(){
            image.css('background-image', 'url(' + images [i++] + ')')
            image.fadeIn(100)
        })
        if (i == 2) {
            i = 0;
        }
    }, 5000)
});

Besten Dank und viele Grüße
 
Werbung:
An besten, du bleibst Anfänger bei jQuery .
Das kann man alles ohne jQuery machen. JQuery ist nicht mehr das, was es früher war.
Es wird zwar überall noch benutzt , doch die meisten Webseiten versuchen es ohne jQuery .

Aber versuche es mal so

Link zur Lösung

Wenn ich nachher mal Zeit finde, zeige ich dir das es auch ohne jQuery recht simple ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben