• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery Parallax

• Ersteller Ersteller Intersect
  • Erstellt am Erstellt am
I

Intersect

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir eben eine kleine Seite aufgebaut um mir das JQuery Parallax anzuschauen allerdings funktionert es nicht..

Fällt euch der Fehler auf?

http://www.wordpress-works.bplaced.net/HTML.de/

Vielen dank für euere Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für deine Fragestellung hättest du die 90% nicht-relevaten Code löschen können, oder denkst du wirklich, dass sich jemand das durchliest?

Bezüglich der Antwort: Was sagt denn die Konsole zum JavaScript?

Hallo,

ja mir fällt was auf, kein Link zur Seite :O)
Die haben schicke Demo Seiten, bau die doch erstmal nach.

Was ist das "jquery-1.10.1.js" jquery version 1.10 oder 10er, beides ist mir nicht bekannt, mehr sieht man bei dem code nicht so lang der nicht online ist.

Cheffchen

So..

Ich habe jetzt alles noch mal kontrolliert und auf meinen Webspace hochgeladen. Es befinden sich einmal ein Ordner namens Parallax mit dem Beispiel das nicht funktionieren will und ein anderer Ordner namens Parallax2, das ist fast das gleiche nur eine andere Seite und es funktionert, das habe ich vor 1 Woche mal gemacht.

Außerdem habe ich noch die Aktuelle Version von jQuery eingebunden, ist vielleicht besser ;).

Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher mir zu helfen.

Hallo,

ja, nur so ist es möglich.

wenn das beide mal vergliechts im Browser fällt auf das dieser den top:wert ändert aber leider hast in der nicht funktionierenden version nichts was sich ändern kann wenn sich der top wert ändert.

also einfach mal position: absolute; vergeben bei den #background und #background2 und dann halt weiter schauen.

Cheffchen

Hallo,

das sieht mehr so aus wie auf meiner testseite siehe Signatur.
Die Arbeiten nur mit Hintergrundbild was sich verschiebt wenn es sichtbar wird.

und wenn mal in code geschaut hättest würdest sehen das die ein anderen effekt genommen haben:

jQuery Parallax Plugin Demo

Cheffchen

Zurück
Oben