Ich such von einem Element ausgehen ein übergeordnetes Element der gleichen Art. Dabei können bestimmte Elemente dazwischen sein, andere aber nicht, so dass die Suche hier abgebrochen wird.
Ich komme dabei weder mit parents(), noch mit parentsuntil() zurecht
Beispiele:
Im ersten Beispiel möchte ich von "elitr" ausgehend den äußeren b-wrap ansprechen.
Im zweiten Fall gibt es kein Ergebnis, da von "elitr" ausgehend kein übergeordnetes b mehr auftaucht bzw. dies in einem als "unzulässiges" Element (div) auftaucht.
Wie gesagt, manche Elemente sollen die Suche nach oben nicht stören (hier i) und andere sollen die Suche nach oben abbrechen (hier div).
Ich komme dabei weder mit parents(), noch mit parentsuntil() zurecht
Beispiele:
Code:
Lorem ipsum <b>dolor sit <i>amet</i>, consetetur sadipscing <b>elitr</b>, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore</b> magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Code:
<div>Lorem ipsum <b>dolor sit <i>amet</i>, consetetur </b></div>sadipscing <b>elitr</b>, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Im ersten Beispiel möchte ich von "elitr" ausgehend den äußeren b-wrap ansprechen.
Im zweiten Fall gibt es kein Ergebnis, da von "elitr" ausgehend kein übergeordnetes b mehr auftaucht bzw. dies in einem als "unzulässiges" Element (div) auftaucht.
Wie gesagt, manche Elemente sollen die Suche nach oben nicht stören (hier i) und andere sollen die Suche nach oben abbrechen (hier div).