• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JQuery: Verschachtelte Elemente neu anordnen

blabla333

Mitglied
Ich möchte gerne verschachtelte innere Elemente entfernen

Lorem <b>ipsum <i>dolor <b>sit</b> amet</i></b>
soll zu
Lorem <b>ipsum <i>dolor sit amet</i></b>

Mein Ansatz war:
Code:
$( "b" ).children( "b" ).unwrap();
... was aber leider nicht funktioniert, da das äußere Element entfernt wird (unwrap bezieht sich ja immer auf das Parent).

Edit:
Code:
$( "b" ).children( "b" ).contents().unwrap();

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn das Ganze neu verschachteln, so dass als Ergebnis folgendes herauskommt?

HTML:
Lorem <b>ipsum <i>dolor <b>sit</b> amet</i></b>
soll zu
HTML:
Lorem <b>ipsum <i>dolor </b>sit<b> amet</i></b>
werden.

D.h. praktisch gesehen soll das innere Element "umgekehrt" werden. Aber einfach nur umkehren per replace funktioniert nicht. Insofern dachte ich daran, dass ich einmal das innere Element und das äußere Element getrennt bearbeite und neu verschachtel. Aber es will nicht funktionieren...[/HTML]

Nein, der ist nicht korrekt ... Das wäre korrekt:
Code:
Lorem <b>ipsum <i>dolor</i></b> <i>sit <b>amet</b></i>

Aber da du zurzeit ohnehin ein Thema nach dem anderen rausschmeißt hab ich gar keinen Bock dir zu helfen.

Bleibt dir natürlich frei... Nur frage ich mich, was genau ich jetzt falsch gemacht haben soll:

1) Meine Fragen haben alle einen aussagekräftigen Titel und unterscheiden sich auch, so dass nicht alles in einen Thread passt
2) Wenn ich irgendwelche Lösungen gefunden habe, habe ich sie gepostet, damit andere auch etwas davon haben
3) Ich erwarte keine fertig programmierte Lösungen, sondern frage nach Herangehensweisen, Lösungsansätzen oder Grundsätzlichem
4) In meinem Workflow probiere ich vieles selbst, versuche Sachen nachzulesen und suche entsprechend im Internet, erst dann kommt der Post hier.
5) Ich wusste nicht, dass es ein Limit an Fragen gibt; da ich jetzt gerade sehr intensiv an einem Projekt arbeite, ergeben sich eben für mich auch Fragen. Letztlich habe ich durch das Forum hier sehr viel gelernt, so dass ich die meisten Aufgaben mittlerweile auch lösen kann. Aber an manchen Stellen bleibe ich eben doch hängen oder stehe auf dem Schlauch. Manchmal ist meine Lösungsidee auch zu kompliziert, weil ich vielleicht eine passende Funktion gar nicht kenne.

Merkwürdig, dass ich dennoch in dem Forum als störend empfunden werde...

Zurück
Oben