Guten Tag allerseits,
ich habe ein Konstrukt aus Boxen, nun habe ich dazu ein JS, welches mir on click die jeweilige Box mit dem passenden Inhalt befüllt. Das funktioniert soweit auch prima, aber es sieht von der Syntax total falsch aus, da meine JS Kenntnisse nicht die besten sind, wollte ich bei euch fragen, ob man das alles irgendwie "zusammenfassen" kann. Sprich nicht für jede einzelne Box eine neue function.
Der Part sieht wie folgt aus:
ich habe ein Konstrukt aus Boxen, nun habe ich dazu ein JS, welches mir on click die jeweilige Box mit dem passenden Inhalt befüllt. Das funktioniert soweit auch prima, aber es sieht von der Syntax total falsch aus, da meine JS Kenntnisse nicht die besten sind, wollte ich bei euch fragen, ob man das alles irgendwie "zusammenfassen" kann. Sprich nicht für jede einzelne Box eine neue function.
Der Part sieht wie folgt aus:
Code:
$("#box-1").click(function () {
$('.box-content').addClass('show');
$('.box-content').children('p').empty().append('<span class="box-content head">1</span><br>Box 1 Inhalt');
});
$("#box-2").click(function () {
$('.box-content').children('p').empty().append('<span class="box-content head">2</span><br>Box 2 Inhalt');
});
$("#box-3").click(function () {
$('.box-content').children('p').empty().append('<span class="box-content head">3</span><br>Box 3 Inhalt');
});
$("#box-4").click(function () {
$('.box-content').children('p').empty().append('<span class="box-content-head">4</span><br>Box 4 Inhalt');
});
$("#box-5").click(function () {
$('.box-content').children('p').empty().append('<span class="box-content-head">5</span><br>Box 5 Inhalt');
});