• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jugendgruppe - übersichtlich und einfach?

Qfine

Neues Mitglied
Habe für eine christliche Jugendgruppe eine Homepage erstellt,

for-jesus.de

möchte gerne einiges an Kritik und Verbesserungsvorschläge , sowohl auch Tipps, hören.

MFG

Hallo Qfine!

Ich bewerte jetzt einfach mal der Reihe nach.

Design:
Das Header-Bild finde ich in Ordnung. Er ist frisch und strahlt positive Energie aus.
Im Grpßen und Ganzen jedoch wirkt das Design auf mich unvollständig. z.B. links und recht vom layout ist auf einmal weiss, diese lücken zwischen den Navipunkten und im Contentbereich. Was ich auch merkwürdig finde ist, dass links dieser Bereich unten abgerundete Eckene hat, sonst aber kein anderer Container.

Quelltext:
Meiner Meinung nach ist das DIV-Suppe. Du nutzt viel zu viele davon. Warum gibst du zum Beispiel einem DIV die ID h1 und nutzt es als Überschrift? Dort solltest du das h1-Tag verwenden.

Angebot:
Es scheint sich auf der Seite etwas zu tun. Community-Teil kann ich nicht beurteilen. Insgesamt glaube ich kann die Seite ein paar besucher anlocken.

An der SEO könntest du noch ein wenig arbeiten, denn in Suchmaschinen wurdest du noch nicht geranked.

gruß
Vitus

Hallo Qfine!

Hab mir deine Seite angeschaut und muss sagen, dass sie mir nicht soo sehr gefällt, dass aber auf jeden Fall viele gute Ansätze drin sind.

Meine subjektiven Eindrücke:

- Zufällige Bildwiedergabe sieht irgendwie abgehackt aus (scheint irgendwie nicht zu dem Header zu passen)

- Header allgemein wirkt mir etwas zu leer

- Der Link zu den Haftungsaussschüssen sieht unpassend aus (vllt in die Navigation integrieren oder nach unten in die Kontakt-Box packen)

- Der Link "Site Help" blinkt fröhlich vor sich hin, macht aber alles andere als einen seriösen Eindruck (Zumal der Link nirgendwohin führt)

- Unter der Seite ist noch ne Menge weißer Platz. Warum?

- Die Farbwahl finde ich sehr angenehm!

- Und zum Schluss:
Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!

Result: 42 Errors

Die Seite ist nicht valide!

Ich hoffe dir hilft mein Kommentar weiter :)
Mfg Diana

Vielen Dank für das Feedback und die nützlichen Tipps!

Das mit dem Design ist mir selbst schon aufgefallen - warum ich nichts ändere? Naja im allgemeinen ist dies nur eine Homepage für ein paar Leute, die homepage zählt im Monat ca. 250 verschiedene Besucher, wenn es gut läuft. Registriert sind nur 25~ Ist mir zu viel Aufwand da mehr am Design zu machen.

möchte aber trotzdem auf deine Antwort mit der DIV-Suppe eingehen... Wie meinst du das? wie kann ich das verhindern? Ohne Divs, kann ich doch gar nichts anordnen und es besteht doch auch eine höhere Gefahr, dass sich die Elemente "verrucken"? oder lieg ich da Falsch?

viele dank im Vorraus!

Das mit den Errors, kannst du mir das genauer erklären, oder einen Link dazu geben??? währe extrem nett =)

1. Quelltext wurde schon bewertet
2. Pic1 und siehe Anhang. Farbgebung ist in Ordnung. Aber die Schönheitsfehler solltest du beheben. Außerdem ist das Design manchmal etwas unstimmig und abgehackt. Siehe Header.

Anhänge

• pic2.png
    pic2.png
    9,2 KB · Aufrufe: 8
Moin,

zu erwähnen wäre noch der fürchterliche, horizontale Scrollbalken.

Wenn die Schönheitsfehler ausgemerzt sind, würde ich noch eine Änderung an den "Neuigkeiten" anregen. Der Zufallstext mag ein nettes Gimmick sein, doch beim ersten Besuch (am 11.05.) einen schönen ersten Mai gewünscht zu bekommen, könnte für den ungeduldigen User (den, der sofort weiter-/wegklickt) den Eindruck einer schlecht gepflegten Seite hinterlassen.

Grüsse
low

Ja der Scrollbalken ist mir auch aufgefallen: Ich habe 1200px Viewport-Breite und muss horizontal scrollen: das darf nicht sein ;-)

Zurück
Oben