• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kapital Buchstaben + CSS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi,
gibt es den einen CSS befehl der Kapital Buchstaben macht, ich weiß jetzt nicht genau ob das der richtige begriff ist also umschreibe ich es kurz:
Es gibt diese Buchstaben wo alle Groß geschrieben werden, also auch wenn ich jetzt klein schreibe ist der Buchstabe in kleiner Schrift ein groß buchstabe, und wenn cih groß schreibe ist es wie immer, großer Buchstabe große Schrift.
Da ich weiß das man das bei word einstellen kann, wollt cih kurz fragen ob es dafür auch einen css befehl gibt, schon mal danke.

Edit:
font-variant:small-caps
dieser befehl macht ja, das alle buchstaben groß werden, aber ich hätte gerne soetwas wo dann die klein buchstaben zwar als großbuchstaben angezeigt werden aber klein geschrieben sind

font-variant:small-caps; macht bei mir das hier:
smallcaps

http://docs.pytalhost.com/show/html/smallcaps

So zeigts mir Opera 9.24 unter Ubuntu. Ist das nicht, was du möchtest?

Das ganze nennt sich übrigens Kapitälchen soweit ich weiß ;)

Jop das ist es, bei mir hat es irgendwie anders angezeigt, aber wenn es so funktioniert dann passts ja, dankeschön ;)

Ne ich hab meinen Fehler, ich hatte die schrift im Editor ausprobiert, und da waren alle Buchstaben G R O ß geschrieben, wenn ich es jetzt aber im IE oder Opera ausprobiert habe, hat alles geklappt, es war so wie ich wollte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben