• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kein Name für das Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

importy

Neues Mitglied
Hallo Ihr Profis!

vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Ich habe mehrere ( ich sag mal 100 Stück ) html Seiten.
Jede Seite hat andere Informationen.
Ich nenne so eine Seite jetzt einfach Mal als Master Seite.
Also 100 Master Seiten.
So eine Master hat Text Tabellen Links Bild und so weiter.

Nu gibt es eine Information die auf allen Master Seiten gleich ist.
Die Information muss aber ab und zu geändert oder Erweiter werden , weil es neue Infos gibt.
Diese Infos nenne ich jetzt mal Angebot.
Dieses Angebot soll nun auf meinem Server als ein Dokument gespeichert werden und jedes mal wenn eine Master Seite geladen wird, wird auch dieses Dokument in die Master Seite geladen.

Dieses Angebot Dokument enthält Bilder Text Hyperlinks zu den einzelnen Seiten.

So kann ich Zentral die Angebot Seite ändern und die 100 Master Seiten haben sofort die neuen Angebote .

Wie könnte man das gestallten.
Mit HTML-Seite in einer HTML-Seite, Flash in Html oder wie

Und wenn Flash die richtige Lösung wär , denn so habe ich es schon mal gesehen, wo kann ich ein Tutorial finden das mir zeigt wie es geht.

Ich hoffe ihr versteht was ich von euch möchte und ihr könnt mir Tipps geben.

Mit einem I-Frame würde das gut gehen, die Include-Funktion von PHP wäre auch ne gute Lösung, dafür muss dein Server allerdings PHP zulassen...

Da gibt es meines Wissens nach keine Probleme wenn man nicht mit irgendeinem Uralt-Modell eines Browsers unterwegs ist. Auf der Seite, die ich dir verlinkt habe hast du irgendwo ganz oben Browsersymbole, die zeigen an, wer das alles richtig darstellen kann.

Du kannst auch mit Datenbanken arbeiten und deine Angebote dort aufbewahren. Mit PHP fügst du dann die Angebote in deine HTML-Seite ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben