• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kevin-xxx.de Feedback

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
Hi,

ich wollte mich mal Feedback zu meiner Website:

Webgestaltung xxx

einholen.

lg ;Jump

Hey na!
Sind paar gute Ideen und teilweise Ansätze bei aber insgesamt sieht es ein wenig droech aus.
Irgendwie langweilig und kein bisschen nach Webdesign.

Versuch nochmal paar GFX Effekte im Header / Schriftzug einzubaun.
Sieht alles so langweilig & lustlos aus!

Design + Inhalt:

Mag den Hintergrund nicht so...passt nicht zur page und header ist langweilig...sehr unspektakulär...inhaltlich fehlt vieles und ja..man klickt und dann stehthalt n bissl text da...keine grafiken, formatierungen, einfach untereinander hinweggeschrieben.

Aber so von der Idee und auch rechts mit "mein letztes projekt" und ein bild von der page, tolle idee! Ebenso wie der Aufbau und das Format der Page, gefällt mir.

Zum Code:

Valide ist sie ja....aber was ich vermisse: eine css-datei. Bei dir steht der Style in der html-datei drin.

Ebenso was stört ist das fixe Design.... :/
Beim Menu könntest du doch, statt dem an größe angepassten Balken, ein 1x1 px großen Farbklecks in der Farbe nehmen und ihn auf repeat setzen und die width + height mit em angeben....so vergrößert sich dein menu mit und der text wandert nicht raus.
Zusätzlich ist das 1x1 px große Hintergrundbildn was sich x-mal wiederholtm wesentlich kleiner wie dein Balken, der 888px × 27px groß ist.

Hintergrundgrafik das selbige wie Menu und der rechten Sidebar....1 x 1px großen farbklecks oder du teilst es auf (wegen abgerundeten kanten - sieht zumindest so aus)...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab jetzt mal folgendes verbessert:

- CSS ausgelagert
- Mehr Texte hinzugefügt

Morgen oder Übermorgen mache ich dann, dass das ganze Variabel ist.

lg

Ich halte nach wie vor daran fest, dass der Header mit <h1> ausgezeichnet werden sollte und die Unterseitenüberschriften mit <h2>.
Ein bisschen mehr Abstand des Textes nach rechts ist unbedingt notwendig; bei mir endet z.B. bei "Über mich" die vorletzte Zeile mit "mich unter meiner Email Adresse zu" und das "zu" klebt direkt an der Letztes-Projekt-Box.
Zur Terminologie: Was ist "Webdesigngestaltung"? Geht man danach, was es wirklich bedeutet, gestaltest du Webgestaltung ("Design" ungefähr gleich "Gestaltung"). Das meinst du aber mit Sicherheit nicht; "Designgestaltung" ist einfach zu viel und ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn.

Zur Terminologie: Was ist "Webdesigngestaltung"? Geht man danach, was es wirklich bedeutet, gestaltest du Webgestaltung ("Design" ungefähr gleich "Gestaltung"). Das meinst du aber mit Sicherheit nicht; "Designgestaltung" ist einfach zu viel und ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn.

weißer schimmel :D

bestimmt meinst du, wenn du das erstellen von Websiten und Webauftritten meinst, "Webdesign" ? ^^

Nicht unbedingt. Es wäre auch denkbar, dass man den Gestaltungsvorgang gestaltet, so etwa in Richtung "konzipieren" zum Beispiel. Aber das macht er ja nicht.

bestimmt meinst du, wenn du das erstellen von Websiten und Webauftritten meinst, "Webdesign" ? ^^
Ich kann mir vorstellen, dass "Webdesign xxx" schon existiert und deswegen dieser merkwürdige Ausdruck gewählt wurde.

Nicht unbedingt. Es wäre auch denkbar, dass man den Gestaltungsvorgang gestaltet, so etwa in Richtung "konzipieren" zum Beispiel. Aber das macht er ja nicht.

das wäre die andere möglihckeit ;) aber dann würde ich das geschickter formulieren. =)

Ich kann mir vorstellen, dass "Webdesign xxx" schon existiert und deswegen dieser merkwürdige Ausdruck gewählt wurde.
dann wäre es doch wesentlich besser sich einen viel kreativeren namen einfallen zu lassen als "webdesign xxx" (da diese seite vllt schon vorhanden ist..), denn da ist die verwechselungsgefähr sehr groß und man soll ja recht indivduell auftreten im www und nicht wie 10 andere ^^

Ich finde die Seite gut.
Das Design hattest du ja gleube ich auch schonmal im Showcase vorgestellt, hat mir damals schon gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben