S
struppi
Guest
Ja das würden wir. Aber das ist gar nicht der Punkt. Ich glaube keiner macht dir einen Vorwurf wegen dem Alter. Im gegenteil, dass ist durchaus Klasse womit du dich in deinem Alter beschäftigst.Darf ein kleiner Junge denn keine Hobbys haben ? wenn ich jetzt 10 jahre älter wäre und auch ein programmieranfänger würdet ihr dem eher zutrauen das er irgendwas schaffen kann ? Nur weil er älter is und vielleicht auch mehr auf seine Rechtschreibung achtet ? sowas find ich echt fieß !
Nur, du nutzt das Forum wie einen Chat, dass ist hin und wieder mal nervig. Und darüber hinaus fehlt die manchmal der Ehrgeiz selbst etwas zu verstehen.
Es ist sicherlich schwierig mit wenig Englischkenntnissen Fachartikel zu lesen, sollte dich aber nicht anhalten, ich hab auch schon mit 15 Bücher über Assembler gelesen.
Aber wichtiger ist, du musst viel probieren. Egal - wenn es nicht klappt, immer weiter probieren - ich hatte früher gar keine andere Möglichkeit, das Internet gab es noch gar nicht, du hast aber wenigstens die Option immer mal wieder zu googlen.
Aber du solltest auch deine Ziele nicht zu hoch stecken, gerade wenn du etwas lernen willst, möchtest du ja auch Erfolge haben.
Ich hab z.b. auf dem PC mit QBasic angefangen (wikipedia sagt dir was das ist), da konntest du nicht viel kaputt machen, aber die Grundzüge des Programmierens konnte man lernen. Heute ist es schwieriger, weil es soviele Möglichkeiten gibt (QBasic war die einzige kostenlose Programmiersprache auf dem PC zu der Zeit). Ich weiß aber auch nicht was ich dir raten würde. Vielleicht sowas wie Javascript oder Perl/Python/Ruby - da Skriptsprachen für Anfänger immer einfacher sind.
Auf jeden Fall wäre es vielleicht nicht schlecht, einfach ein bisschen mehr Eigeninitiative und nicht für jede Kleinigkeit eine neue Frage stellen.
Für viele ist das Forum ein Hobby und die machst du mit deiner "Hektik" nervös ;)
[EDIT]Aber deine Rechtschreibung ist wirklich teilweise echt fies