• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Klick auf Button zählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fw_ch

Neues Mitglied
Hallo

ich muss in einem HTML Dokument die Anzahl Klicks auf einem bestimmten Button zählen... Dazu müssen die Klicks von allen Besuchern berücksichtigt werden.

Ich habe einen Ansatz mit VBScript... mit dem Ereignisattribut "onClick" kann ich die Klicks von einem User zählen aber... ich brauche ja alle User.
Kann ich das in einer Datei abspeichern und auslesen? Das wenn ein User auf den Button klickt danach der Wert in der Datei erhöht wird?

oder

Es könnte auch automatisch eine Email im Hintergrund versendet werden sobald ein Besucher auf den Button klickt aber wie kann man automatisch im Hintergrund eine Email versenden?

Gruss

Sowas geht weder in HTML noch mit clientseitigen Programmiersprachen. Du wirst das mit einer serverseitigen Sprache überprüfen müssen. Clientseitig hat zudem den Nachteil, dass der Nutzer das abschalten kann.

Ich nehme an, dass VBScript genauso wie JScript ime IE abstellbar ist. Dann geht da gar nichts mehr.

also ich würd sowas mit PHP machen. etwas einlesen, initiative zeigen und fertig.
google hilft oft.
ansonsten frag mal im php teil des forums nach. vll. kann dir da jemand helfen.

grüße hokage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben