Hallo Bemalu und Struppi,
ich misch auch noch mal ein. Da es fachlich ja nun nichts mehr zu sagen gibt, können wir ja auch über das wieso ich das schrieb plaudern.
Bemalu du scheinst ja kannst schön eingeschnappt zu sein, wenn du gleich verlangst, dass hier dein Account gelöscht wird.
Um es vorweg zu nehmen, ich stehe zudem was ich schrieb.
Wie Struppi schrieb, du hättest einfach deine Frage stellen sollen, worum es dir hauptsächlich geht, ohne mitzuteilen, das du es beruflich machst. Es gibt immer wieder Threads wo auf professionellen Seiten Probleme auftreten und es bleibt auch immer ein fader Nachgeschmack, wenn man daraufhin antwortet.
Ist es der nette Neffe, der seinem Onkel jetzt mal beweisen will, das er das auch kann oder ist es ein Unternehmen, deren Inkompetenz jetzt deutlich zu Tage tritt.
Ich vertrete die Meinung(jeder kann da anderer Ansicht sein), dass wenn jemand etwas professionell erledigt, dass derjenige auch sein Handwerk versteht. Ich bin selber wie jeder andere auch in einer sozialen Gemeinschaft immer mal wider Käufer und Verkäufer, aber überwiegend halt Käufer und es stört mich ungemein, wenn ich dann feststelle, dass ich mehr Ahnung habe als mein Gegenüber.
Hier bist du nun in ein Forum gekommen, wo viele Leute sehr viel Ahnung von ihrem Geschäft haben. Das ist einerseits gut für denjenigen der Hilfe benötigt, aber eben auch schlecht für Menschen wie dich, die sich der Herausforderung stellen müssen, Fragen so zu stellen, dass sie als Profi nicht Laienhaft klingen. Ein ziemlich schwieriges Unterfangen, weshalb es besser gewesen wäre uns im Unklaren zu lassen.
Anderseits, und das war jetzt der Fall, wenn man wie ich feststellt, dass jemand seine Bröttchen(sagt man das in Schweiz auch so) mit Webseiten verdient und sich dann bei dem Auftrag übernommen hat finde ich es richtig, das derjenige sein Problem, für das er am Ende ja entlohnt wird , selber löst.
Man stellt sich unweigerlich die Frage, was, wenn ich der Auftraggeber wäre, was, wenn ich wüsste er kann das eigentlich nicht heben. Was wenn ich dann auch noch um Funktionalität beschnitten würde.
Das waren alles Fragen, die mich letztendlich dazu veranlasst haben, dir lieber Bemalu mitzuteilen, das es besser sei, den Auftrag nicht weiter zu verfolgen und dann lieber zuzugeben auch wenn es Geldverlust bedeutet, dass man es nicht kann.
Dass du dich da in deiner Ehre gekränkt fühlst und sogar dein Post löscht, damit musste ich rechnen und ich kann damit umgehen, was du scheinbar nicht kannst. Ich habe lange überlegt, wie Struppi auch, ob ich darauf überhaupt antworten soll. aber der Auftraggeber hat es, denke ich, nicht verdient.
Es gibt halt immer 2 Seiten (oder sogar mehr) um etwas zu betrachten. Ich wählte hier die Seite des Auftraggebers.
Es lag nicht in meiner Absicht, dich in deiner gesellschaftlichen Stellung zu diskreditierten und wärest du eine Frau gewesen, hätte ich wohl eine andere Ausdrucksweise verwendet, das gebe ich unumwunden zu.
Seis drum, wenn du hier gelöscht werden willst, kann ich damit leben. Der Fairness im Geschäftsleben wegen, habe ich aber den Link zur Projektseite herausgenommen. Ich denke wer hier öfter mitliest weiss nun worum es geht und dem Rest geht es nichts an.
Noch viele Grüsse in die schöne Schweiz
gez. Wustersoss