• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kompliziertes design umsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fellfresse

Neues Mitglied
hallo,
ich habe mir ein kompliziertes design für eine webseite ausgedacht und versuche mich an der umsetzung in html.
zur veranschaulichung:
Link zu dem Design
der balken unter der navigation wandert nun jeh nach dem auf welcher seite man ist über den bildschirmbereich. (die farbe wird noch dezenter...)
das problem dabei is aber das über dem balken auch noch text gelegt werden soll. desweiteren soll der balken immer unter seinem dazugehörenden menüpunkt hängen, wenn das browserfenster minimiert wird.

hab schon so einiges ausprobiert, aber diese beiden sachen machen mir sorgen.

hat jemand eine idee wie ich das realisieren kann?

danke für die schnelle antwort.
daran hab ich auch schon gedacht, da ich schon mal ein div design gemacht habe. meine erfahrungen gingen aber in die richtung, das wenn ich 2 div´s übereinander lege, also ein text-div über das grafik-div das es dann in verschiedenen browsern anders dargestellt wurde. ganz übel sah es denn im IE aus. deswegen wollt ich versuchen das als table design zu machen.

so, ich habe nun mal nen div template gebaut. und es sieht schon recht ordentlich aus.
ein problem was ich nun habe is die richtige breitenangabe.
in der navigationsleiste habe ich 7 felder (home, impressum, kontakt...), vor jedem feld ist ein 4px breites weißes div zur besseren trennung.
wenn ich nun die 100% bildschirmbreite durch 7 (felder) teile ergibt sich ja dank taschenrechner ein wert von 14% für jedes feld. weenn ich in meiner css aber 14% angebe, dann ist das letzte div in der nächsten zeile und nicht mehr am ende, geb ich 13% an, dann sind die felder nicht mehr bildschirmfüllend.

wie bekomme ich also die breiten einheitlich hin?

hier mal zur veranschaulichung:
ein entwurf, wo es noch nicht so auffällt, das die breiten nich ganz stimmen:
http://fellfresse.fe.ohost.de/
und hier dann das wo es richtig auffällt und geändert werden muss:
http://fellfresse.fe.ohost.de/impressum_div_template.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben