jakestyler
Mitglied
Hey,
ich würde gerne mein Kontaktformular mit AJAX übermitteln.
Da ich nicht weiterkomme, hier was ich bereits habe:
Form:
Die contact.php gibt bei erfolgreicher Übermittlung den Code 100 #RANDOM aus. #RANDOM ist hierbei eine Ticket-ID, die bei jedem Request anders ist. Der Code 200 bedeutet, dass ein oder mehrere Felder nicht komplett ausgefüllt sind und 300 bedeutet einen anderen Fehler.
Je nach Ergebnis würde ich die form dann gerne ausblenden und gegen einen je nach Ergebnis angepassten Text austauschen.
Danke schonmal! :)
ich würde gerne mein Kontaktformular mit AJAX übermitteln.
Da ich nicht weiterkomme, hier was ich bereits habe:
Form:
HTML:
<form action="contact.php" class="form_contact show animated slideInLeft" method="post" id="contacter">
<input name="name" type="text" class="form input-xxlarge inline_element" id="name" placeholder="Your Name*" value="" size="40" required="">
<input type="email" name="email" id="email" size="40" placeholder="Your E-Mail*" class="form input-xxlarge inline_element" value="" required="">
<br>
<input type="tel" name="tel" id="tel" size="40" placeholder="Mobile Phonenumber (Worldwide)" value="" class="form input-xxlarge inline_element">
<br>
<textarea name="text" id="text" cols="50" placeholder="Your Message*" rows="10" class="form input-xxlarge inline_element" required=""></textarea>
<p> <br>
<input name="submit" type="submit" value="Submit" class="co btn-lg btn contact button">
</p></form>
Die contact.php gibt bei erfolgreicher Übermittlung den Code 100 #RANDOM aus. #RANDOM ist hierbei eine Ticket-ID, die bei jedem Request anders ist. Der Code 200 bedeutet, dass ein oder mehrere Felder nicht komplett ausgefüllt sind und 300 bedeutet einen anderen Fehler.
Je nach Ergebnis würde ich die form dann gerne ausblenden und gegen einen je nach Ergebnis angepassten Text austauschen.
Danke schonmal! :)