• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular (E-Mail) erstellen - HTML /PHP

snoklmy

Neues Mitglied
Hallo liebe Community-Freunde,

ich habe jetzt schon so oft versucht in verschiedensten Arten ein Kontaktformular für meine Homepage zu erstellen, aber ich scheitere jeglich daran.

Ich bräuchte diese Felder:
- Name
- Nachricht

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen, damit ich meine Homepage fertigstellen kann.

Danke schon einmal im voraus.

<?php
if($_POST['f_senden'] && !$_POST['f_name']){$er_name=1;}ELSE{$$err_name=0;}
if($_POST['f_senden'] && !$_POST['f_text']){$er_text=1;}ELSE{$$err_text=0;}

if($_POST[['f_senden'] && $_POST['f_name'] && $_POST['f-text'])
{
$nachricht=$_POST['f_name']." schrieb folgendes:\n".$_POST['f_text'];
if(mail('[email protected]",'Nachricht aus Formular',$nachricht,'From: [email protected]'))
{
$msg_mail="Das Formular wurde versendet und wird schnellstmöglich bearbeitet. Sie können uns jederzeit unter Vorwahl/Rufnummer telefonisch erreichen";
} ELSE {
$msg_mail="Beim senden ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut.";
}
}
if(isset($msg_mail))
{
echo $msg_mail;
} ELSE {
?>

<form method="POST" action="kontakt.php">

Name<br/>
<input type="text" name="f_name" <?php if($$err_name==1){echo 'style="background-color:gray"';} value="<?php echo $_POST['f_name"];?/>

Text<br/>
<textarea name="f_text" cols="50" rows="10" <?php if($$err_text==1){echo 'style="background-color:gray"';}>value="<?php echo $_POST['f_text"];?</textarea>
<br/><br/>

<input type="submit" name"f_senden" value="Absenden"/>

</form>

<?php
}
?>

Abgesehen davon, dass Du die Formatierung im Forum vergessen hast und der Quellcode auch nicht gerade einladend ist: was ist das Problem?

Was heißt bitte "funktioniert nicht"?

Vorlagen für PHP-basierte Kontaktformulare gibt es im Netz viele, du wirst doch sicher schon gesucht haben?

Zurück
Oben