• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontaktformular.php in html einbinden

Fran13

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe jetzt keinen Nerv mehr...zuerst habe ich ein Kontaktformularbereich in eine HTML eingebettet, indem ich php-Code hintenangefügt habe. Da kam die Fehlermeldung: The requested method POST is not allowed for the URL ...

Dann habe ich ein komplett eigenes kontakt.php sheet entworfen und wollte es via Link mit meiner Kontakt.html seite verknüpfen indem ich <a href="/Gutscheine_files/kontakt.php">hier</a>
eingab. Jetzt sagt er mir, wenn ich den Link drücke: Not Found
The requested URL /Gutscheine_files/kontakt.php was not found on this server.

Es gibt sie aber...und alle Namen stimmen auch....warum also, geht das nicht? Kann man keine php direkt öffnen wie eine html z.B. mit Safari?

Thanks for help.
F.

ich würde sagen :
entweder a.) Dateiberechtigungsproblem
oder b.) du hast den Pfad falsch angegeben, also wenn du /Gutscheine_files/... schreibst gibst du den Pfad absolut an.: das heißt das Basisverzeichnis ist dein Heimatverzeichnis, daraus resultiert dann beispielsweise /dein_htdocs/Gutscheine_files/....

Also wie ist denn der Pfad?

eine andere Möglichkeit ist, den Pfad relativ anzugeben, Basisverzeichnis: das Verzeichnis in dem die Html-Datei liegt.
mit
Code:
./Verzeichnis/ : kommst du ein Verzeichnis tiefer vom ausgehenden Verzeichnis
../ : kommst du ein Verzeichnis [B]zurück.
[/B]
Das ganze geht natürlich über mehrere Ebenen weit...

War der erste / vor dem Verzeichnisnamen vieleicht das Problem?

Mehr zum Thema: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke Too-Bee

Hattest Recht...irgendwie waren die Ebenen nicht eindeutig und als ich dann ./Ornder/test.php eingegeben hatte, hat er es dann gefunden und öffnen können. Was mir allerdings immernoch schleierhaft ist, dass man php Sheets nicht direkt im Safari sehen kann, sondern nur den Code. Ich musste immer erst alles hochladen, um die Php Seite im Ansichtmodus zu sehen. Naja, ich arbeite eben nur selten mit PHP. :-)

Zurück
Oben