Liebe Community
Ich habe für meine Seite ein Kontaktformular gebaut. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten, um die es mir hier (noch) nicht geht, funktioniert es auch. Ich hätte aber ggf. gerne Euer Feedback, ob das Formular so brauchbar ist. Testweise ist es unter Michael Ritter scharf gestellt. Der Code:
Bin für alles Feedback dankbar!
Lg Xeno
Ich habe für meine Seite ein Kontaktformular gebaut. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten, um die es mir hier (noch) nicht geht, funktioniert es auch. Ich hätte aber ggf. gerne Euer Feedback, ob das Formular so brauchbar ist. Testweise ist es unter Michael Ritter scharf gestellt. Der Code:
PHP:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>
Michael Ritter
</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="description" content="Persönliche Homepage des GLP-Politikers und Stadtrats Michael Ritter aus Burgdorf im Kanton Bern">
<meta name="keywords" content="Michael Ritter, GLP, Politik, Burgdorf, Person" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formatierung.css">
<style type="text/css">
</style>
</head>
<body>
<div id="wrapper">
<?php
include("header.php");
?>
<div id="inhalt">
<div id="inhalt2">
<div id="links">
<h1>
Kontaktformular
</h1>
<p>
Mit dem nachfolgenden Kontaktformular können Sie mir eine Nachricht hinterlassen. Technisch hat das Benutzen des Formulars denselben Effekt wie das Schreiben eines Mails an meine <a href="mailto:[email protected]">Mailadresse</a>. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie zum Abschicken des Formulars kein Mailprogramm benutzen müssen.
</p>
<?php
$notiz = "";
if($_GET['name'] != "" && $_GET['mail'] != "" && $_GET['betreff'] != "" && $_GET['inhalt'] != "")
{
mail('[email protected]', 'Kontaktformular: ' . $_GET['betreff'], 'Das Kontaktformular wurde ausgefüllt von: ' . $_GET['name'] . 'Mail des Absenders: ' . $_GET['mail'] . 'Die Nachricht lautet: ' . $_GET['inhalt']);
}
else
{
$notiz = "Sie müssen alle Felder ausfüllen.";
}
?>
<h4>
<?php echo $notiz; ?>
</h4>
<br>
<fieldset>
<legend>
Ihre Nachricht
</legend>
<form action="uebung3.php"><br>
Ihr Name:<br><input type="text" value="<?php echo $_GET['name'] ?>" placeholder="Name" name="name"><br><br>
Ihre Mailadresse:<br><input type="text" value="<?php echo $_GET['mail'] ?>" placeholder="Mail" name="mail"><br><br>
Betreff:<br><input type="text" value="<?php echo $_GET['betreff'] ?>" placeholder="Betreff" name="betreff"><br><br>
Ihr Text:<br><textarea name="inhalt" placeholder="Text" <?php echo $_GET['inhalt'] ?> rows="10">
</textarea><br><br>
<input type="submit" value="Senden">
<br>
<br>
</form>
<p id="guestbook">
<a href="index.php">Zurück zur Hauptseite</a>
</p>
</fieldset>
<br>
<br>
</div>
<?php
include("rechts.php");
?>
<div id="footer">
<p>
© Michael Ritter 2012-2013. Alle Rechte vorbehalten. Näheres siehe <a href="http://www.michaelritter.ch/impressum.php">Impressum</a>.
</p>
</div>
</div>
</body>
</html>
Bin für alles Feedback dankbar!
Lg Xeno
Zuletzt bearbeitet: