Hallo Leute,
ich habe gestern ein einfaches (funktionierendes) Kontaktformular erstellt. Heute baue ich es in der HP ein und nichts geht mehr. Kann sein, dass ich irgendetwas übersehen habe, aber irgendwie bin ich vollkommen (betriebs)blind. Könnt Ihr etwas erkennen?
1) das Formular auf der kontakt.php
2) so auf der index.php eingebunden
Die einzelnen Seiten funktionieren und nach dem Klick auf dem Formular-Senden-Button landet man wieder auf der Startseite, leider kommt nichts im Postfach an :-(
Schonmal vielen Dank!
ich habe gestern ein einfaches (funktionierendes) Kontaktformular erstellt. Heute baue ich es in der HP ein und nichts geht mehr. Kann sein, dass ich irgendetwas übersehen habe, aber irgendwie bin ich vollkommen (betriebs)blind. Könnt Ihr etwas erkennen?
1) das Formular auf der kontakt.php
PHP:
<?php
$to = "[email protected]";
$from = $_REQUEST['email'];
$name = $_REQUEST['name'];
$headers = "From: $from";
$subject = "Neue Kontaktanfrage von meiner Homepage";
$fields = array();
$fields{"vorname"} = "Vorname";
$fields{"name"} = "Name";
$fields{"email"} = "Email";
$fields{"tel"} = "Tel";
$fields{"message"} = "Nachricht";
?>
<h3>Kontaktformular</h3>
<form>
<p><label>Vorname:*<br><input type="text" name="vorname" required="required"></label></p>
<p><label>Name:*<br><input type="text" name="name" required="required"></label></p>
<p><label>e-Mail:*<br><input type="text" name="email" required="required"></label></p>
<p><label>Telefon:<br><input type="text" name="tel"></label></p>
<p><label>Nachricht:*<br>
<textarea name="message" cols="50" rows="8" required="required"></textarea></label></p>
<input type="submit" class="sendButton" value="Senden"><input class="clearButton" type="reset" value="Löschen">
</form>
<small> * Pflichtfelder. Bitte ausfüllen! </small>
2) so auf der index.php eingebunden
PHP:
<?php
$s = $_GET['s'];
switch ($s) {
case "start":
include_once('include/start.html');
break;
case "beratung":
include_once('include/beratung.html');
break;
case "gruppen":
include_once('include/gruppen.html');
break;
case "inspiration":
include_once('include/inspiration.html');
break;
case "person":
include_once('include/person.html');
break;
case "kontakt":
include_once('include/kontakt.php');
break;
case "impressum":
include_once('include/impressum.html');
break;
default:
include('include/start.html');
}
?>
Die einzelnen Seiten funktionieren und nach dem Klick auf dem Formular-Senden-Button landet man wieder auf der Startseite, leider kommt nichts im Postfach an :-(
Schonmal vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: