KontaktFormular

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Manuel Lemke

Mitglied
13 Februar 2021
40
0
6
@PlanetEarth
universalFavorService.com
Hi. Für meine unveröffentlichte WebSeite im EntwurfsStadium suche ich nach einem Script für KontaktFormular, das diese

Anforderungen erfüllt_
1) kostenlos openSource auch kommerziell weiter nutzbar.
2) Möglichkeit Dateien an zu hängen wäre gut. Ansonsten eMail Name Vorname Betreff MitteilungsText = Pflicht. Optional = Adresse und TelefonNummer.
3) auch kein eMailAdressExistenzCheck wenn Nutzer anonym bleiben will soll man das gern tun könnnen!
4) keine Werbung oder DatenSammlung durch die Programmierer für unsere Kunden, dh.
5) Keine nervige CheckBox "stimme irgendwelchen AGB zu" denn das liest keiner, da könnt theoretisch drinstehen "Hiermit stimme ich dem kauf eines Esels zu und verpflichte mich zu 3 Jahren Kehrwoche und deine Mutter schrubbt Toiletten inder Hölle!" -oder soetwas ähnliches, wobei das aufgrund von SittenWirdrigkeit ohnehin ungültig wäre. Daher ist zustimmung sinnlos zu etwas das man eh nicht lesen will.
6) ohne direkt sichtbare Werbung.

Am besten in php, was ganz einfaches.

Wo gibts das? Vielleicht hat das hier ein Nutzer schon entworfen, wäre mir lieber von einer LehrSeite als von kommerziellen Anbietern, weil bei denen im Nachhinein Spam nicht aus zu schließen ist.

Vielen Dank.
 

Manuel Lemke

Mitglied
13 Februar 2021
40
0
6
@PlanetEarth
universalFavorService.com
Hab selbstverständlich schonmal mit der Entwicklung angefangen.


<html>

<head>
</head>

<BODY Style="Font-Family:Arial, sans-serif; font-color:#000;
overflow:hidden; border:none; outline: none;
background-color:transparent;">

<div>

<div style='text-align:center;font-family: "Raleway", sans-serif; color:#fff; font-size: 5vw;'>Danke.
</div>

</br>

<div style='text-align:center;font-family: "Raleway", sans-serif; color:#fff; font-size: 7vw;'>Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt und wird schnellstmöglich von uns bearbeitet.
</div>


</div>

</body>

</html>
 

Manuel Lemke

Mitglied
13 Februar 2021
40
0
6
@PlanetEarth
universalFavorService.com
Hast du da schon mal geschaut
Ja. Von denen komm ich grade, hierher. KundenDaten sollen sicher sein. Formular darf keine Daten sammeln oder weiterleiten!

Hatte 1,5 Stunden deren Formular angepasst. Als ich fertig war, hats nicht mehr funktioniert,
a) man kann das CheckBoxElement von dem KleinGedruckten "einverstanden ja ja ja ...."
nicht löschen/ editieren. Resultat dort = 1,5 Stunden durch Anleitung gearbeitet, verschwendet, weils am Ende sich als "nicht kompatibel" erwiesen hatte, zB. hat das jedes Mal
b) die eMail beim versenden geprüft und funktonierte entsprechend nächstes Mal nichtmehr, mit zB. [email protected] (FantasieAdresse zum testen).
---> Soll funktionieren mit jeder xbeliebigen eMailAdresse, ohne EinverständnisErklärung für zu studierende NutzungsBedingungen, einfach funktionieren.

Wenn Kunde seine Daten nicht verraten will oder (absichtlich/ unabsichtlich) falsch einträgt, ist es so richtig wie unsere Kunden das als richtig empfinden! #BerufsEhre BlackListe für "falsche" Wörter, also Zensur, will ich auch nicht einbauen. Soll jeder seine Sprache verwenden und (vollständige / unvollständige/ (un-/)angebrachte) Informationen FREI übermitteln können! Es ist nicht unsere Aufgabe jemanden aufgrund dessen Manieren zu belehren. Wer Spaß bremst (zB. Politiker von Csu Cdu Spd...) oder belehrt dem gehören die Hände abgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.565
183
63
Selber machen heißt die Devise. Formulardaten zu verarbeiten und per Mail zu versenden ist ja keine Raketenwissenschaft. Und besonders dann selber machen, wenn es sich um eine kommerzielle Seite handelt und sich nicht auf kostenlose Hilfe aus einem Forum verlassen. Alternativ kann man sowas auch in Auftrag geben.
 
Werbung:

Neueste Beiträge